|
| Autor |
Nachricht |
Andre
|
Wird die WM wieder langweilig?
Verfasst am: 30.04.2005, 09:14 |
|
|
Also wenn es so weitergeht, dass Loeb grundsätzlich gewinnen sollte, dann könnte die WM recht langweilig werden.
Solberg hat teilweise Pech mit dem Auto und den Reifen, und
der Rest kann einfach nicht mithalten.
Grönholm, der Einzige der Loeb noch Paroli bieten könnte, macht unter Stress viele Fehler.
Märtin kommt mit dem Peugeot nicht zurecht und hätte bei Ford bleiben müssen. Dieses Jahr hätte er so auch eine reelle Chance gehabt Weltmeister zu werden.
Duval ist meiner Meinung nach zu schnell nach oben gekommen und kann den Erwartungen nicht gerecht werden.
Mitsubishi kann zwar endlich wieder mithalten, aber ein neuer Mäkinen ist leider nicht in Sicht.
Skoda kämpft wieder ums Überleben und wird sich dieses Jahr wahrscheinlich auch nicht groß verbessern können, auch wenn Schwarz bei der Italien-Rallye gut mithalten kann.
Zur Zeit fehlt mir einfach der Kick in der WM.....geht es euch auch so?
|
|
| |
|
 |
eiswürfel
|
Verfasst am: 30.04.2005, 12:20 |
|
|
Na ja Andre, sagen wir mal so.
Nach der Neuseeland Rallye war ich der Meinung: "Wer soll nur Mr. Hollywood" schlagen?
Da hattest du gemeint, ist doch noch früh in der Saison. Bin der Meinung, ist immer noch früh in der saison.
Ich glaube aber nun mehr, das es ein Zweikampf zwischen Solberg und Loeb werden wird.
Bei den anderen Fahrern stimme ich dir zu. Um Märtin tut es mir irgendwie leid, aber das hätte er sich besser überlegen müssen. Ich glaube, in einem Citroen wäre er besser zurecht gekommen.
Mal sehen, wer nächstes Jahr wo ein Cockpit bekommt.
Habe irgendwo mal gelesen, das Super Seb überlegt die Rallyeszene zu verlassen. Glaube, das 24 Stundenrennen in LeMans will er unbedingt fahren und er überlegt in die DTM Szene zu wechseln. Stimmt das?
Mal gespannt, wer in der nächsten Saison nicht mehr dabei sein wird.
Was wird aus Grönholm, Märtin, Duval und evtl. Loeb?
Dann wird mir defintiv der Kick der Rallye WM fehlen... Ciao Manfred |
|
| |
|
 |
ao25AC

|
Verfasst am: 30.04.2005, 13:45 |
|
|
Ich finde es gar nicht langweilig. Dieses Jahr sind es drei Faher, die noch sehr gute Chancen in der WM haben:
-> Loeb, dessen Auto am Entwicklungsende angekommen ist. Er muß bis Saisonmitte einen Vorsprung haben, denn die zweite Hälfte könnte schwer werden, außer bei den Asphaltrallyes, wo er Favorit bleibt.
-> Grönholm sollte man noch nicht abschreiben. Zwar patzte er schon einige Male, aber trotzdem ist er mit dem 307 auf schnellen Rallyes siegfähig.
-> Solberg hatte in Neuseeland und bisher in Italien etwas Pech, aber das kann sich jede Rallye ändern, wie man in der letzten Saison gesehen hat.
Leider etwas schwach sind die ehemaligen Fordpiloten. Der 307 ist wohl sehr schwer zu fahren, daher kann Märtin noch nichts gewinnen. Duval ist schon recht schnell und muß nur noch seine Fahrfehler abstellen, dann ist er zwar noch nicht ganz vorne, aber immerhin Podiumskandidat. Dann ist da noch Gardemeister, der ganz gut und konstant fährt, aber 2005 noch nicht angreifen konnte - mal abwarten, was bei ihm die Saison noch bringt.
Skoda kämpft mit dem schwachen Motor, solange man da nicht investiert wird es auch nicht aufwärts gehen. Angeblich erwartet man dieses Jahr dennoch einen Podiumsplatz, denn sonst steht die Fortsetzung der WM in den nächsten Jahren wohl auf dem Spiel.
Mitsubishi erstarkt langsam und ist gut im Zeitplan. Man wollte zu Jahresbinn Ralles beenden. Zu Jahresende will man auf das Podium, was z.Z. durchaus realistisch scheint. Hier heißt es abwarten, aber für 2006 könnten die drei Diamanten wieder erstarkt sein.
Ausblick auf 2006:
Loeb steht in Kontakt mit Subaru und Ford, seine dritte Wahl ist Mitsibishi. Einen Wechsel in eine andere Rennserie hat er stark dementiert. Von ihm hängt es ab, ob 2006 Subaru die mächtigste Marke wird.
Grönholm dementiert Rückstrittsgerüchte. Er wird wohl noch eine Saison fahren, wenn er ein starkes Auto bekommt. Trotz guter Kontakte zu Suzuki will er keine Entwicklungsarbeit leisten.
Märtin und Duval werden wohl warten müssen, bis Loeb und Grönholm ihre Verträge unterschrieben haben, aber zurück zu Ford ist für beide wohl nicht die schlechteste Alternative.
Ford wird mit dem neuen Focus eine große Unbekannte 2006, aber da man große Hoffnungen in das Auto setzt wird es vielleicht direkt schnell sein.
Hyundai und Suzuki werden nächstes Jahr noch keine Rolle spielen und bestimmt keine volle Saison fahren, sondern später einsteigen.
Zuletzt bearbeitet von ao25AC am 30.04.2005, 13:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
ao25AC

|
Verfasst am: 20.05.2005, 20:16 |
|
|
Ob das bei Peugeot in diesem Jahr noch etwas wird? Ich glaube nicht. Die Piloten sprechen jetzt relativ offen über die Probleme des 307, besonders mit den Dämpfern. Märtin ist sich sogar sicher, dass in diesem Jahr keine Rallye gewinnen kann.
Und bei Citroen gibt es jetzt erste Überlegungen 2007 wieder in die WM zurück zu kommen, während Loeb sich in solch einem Fall auch vorstellen kann das Überbrückungsjahr in einem Privatteam zu fahren. Das könnte die Saison 2006 interessant machen.
Bei Hyundai scheint es derzeit nicht so recht vorwärts zu gehen, hoffentlich wird das noch etwas und sie zeigen sich 2006 erstmals bei einem WM-Lauf. |
|
| |
|
 |
|
|