|
| Autor |
Nachricht |
eiswürfel
|
Unterschied der beiden Modelle
Verfasst am: 23.04.2004, 13:37 |
|
|
Kann mir bitte einer den Unterscheid zwischen den beiden Mercedes SLR von 2003 im Maßstab 1:43 sagen?
Außer, das sie von verschieden Herstellern sind?
Hat ein Modell evtl. mehr Funktionen als der andere?
Oder sind sie qualitativ so unterschiedlich, daß dies einen Preisunterschied von 9,- € ausmacht.
Minichamps
Auto Art
Um welche SLRs handelt es sich bei diesen?
Da schimmert der Lack so seltsam?
Auto Art
Minichamps
 Ciao Manfred
Zuletzt bearbeitet von eiswürfel am 23.04.2004, 14:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Andre
|
Verfasst am: 23.04.2004, 19:08 |
|
|
Wenn ich die Wahl habe, würde ich immer Autoart nehmen. Sind bis ins Detail oft besser als Minichamps. Bei diesem Modell weiss ich es aber nicht. Würde trotzdem ungesehen meistens zum AA greifen.
Die unteren Lackierungen schauen einfach...naja...aus.  |
|
| |
|
 |
Kamikaze
|
Verfasst am: 23.04.2004, 21:06 |
|
|
Die beiden mit den grossen Metallic-Flakes sind der von Auto-Art und das von Minichamps für Mercedes gemachte Modell. Beide vom Lack her ziemlich daneben
Der andere silberne MC ist das Fachhandelsmodell das vorletzte Woche rauskam, der schaut schon besser aus. Und bei Autoart lassen sich wie gehabt die Räder einschlagen..... |
|
| |
|
 |
Harmen

|
Verfasst am: 23.04.2004, 21:23 |
|
|
So sieht es aus:
Erst IAA 2003 präsentiert Minichamps den SLR in schwarz und 'silber'( ). Ab ± Januar produziert Autoart die Werbemodelle des SLRs (Kostenreduzierung für M-B), auch in schwarz und silber, auch mit der schreckliche Lackierung.
Wie Kamikaze gesagt hat, ist der Standard-SLR von Minichamps letzte Woche rausgekommen. Der Autoart sieht ein bisschen anders aus als das Werbemodell, aber besser...? Wisst eigentlich kein Mensch (Vielleicht hat Jemand im Forum einen 1:1? )
Ich habe das schwarze Minichamps Werbemodell damals gekauft und den silberne Standardausgabe (limitiert auf 6000) schon bestellt. Der wird sicher schnell ausverkauft sein und nachdem...Wertsteigerung
Also: denn ich nicht glaube dass der Autoart wesentlich besser ist und der (neue) Minichamps limitiert ist, wurde ich den letzten kaufen...  |
|
| |
|
 |
eiswürfel
|
Verfasst am: 24.04.2004, 20:08 |
|
|
Danke schön für eure Tipps und Ratschläge bzw. Infos.
Wie ihr, denke auch ich, daß die Lackierungen der unteren beiden Modelle wohl sowas von daneben liegen.  Ciao Manfred |
|
| |
|
 |