|
| Autor |
Nachricht |
Kamikaze
|
Umbauen verboten ??
Verfasst am: 12.03.2004, 20:53 |
|
|
Oder zumindest den Umbau zu verkaufen !!
Schaut euch das Auto und die Beschreibung an:
"FORD RS 200 " Lucky Strike " !!!! von Profi Modellbauer umgebautes Modell NEW --NEW--- NEU und OVP !! Basismodell original Minichamps inclusive original Karton und Vitrine! -- 1:43 das Minichamps-Modell ist LIMITIERT auf 3.216 pieces-- ---SUPER ---- "
So, und was macht Minichamps ??
http://www.minichamps.de/images/upload/ebay/Unautorisierte_Modelle_de.htm
Was meint ihr dazu ?? |
|
| |
|
 |
ao25AC

|
Verfasst am: 13.03.2004, 07:40 |
|
|
| Tja, das Modell kann ja nicht mehr NEU und OVP sein, wenn es ein Umbau ist. Daher distanziert sich Minichamps von diesen Modellen, da sie ja für die Qualtät keine Verantwotung mehr haben. |
|
| |
|
 |
Andre
|
Verfasst am: 13.03.2004, 09:18 |
|
|
Das ist nicht verwunderlich von Minichamps. Die verfolgen regelrecht Auktionen bei Ebay und schaun ob alles mit rechten Dingen zu geht. Die Limitation bezieht sich hierbei auf das weisse Modelle des RS200. Der hat halt einfach Decals draufgepappt. Das ist alles. Von daher versteh ich Minichamps, dass sie sich davon distanzieren. Die Limitation ist in diesem Fall auch falsch und verarsche. Der Typ will nur Kohle machen...Das Modell kann ich bei mir daheim auch so machen...
Zuletzt bearbeitet von Andre am 13.03.2004, 09:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| |
|
 |
Kamikaze
|
Verfasst am: 13.03.2004, 09:29 |
|
|
Ja, sicher will der nur Kohle machen, das wollen alle, die Modelle umbauen und bei Ebay anbieten.
Der hatte etliche (verschiedene) dieser Modelle, alle Auktionen sind inzwischen aber beendet.
Der Argumentation von Andreas kann ich folgen, so herum hatte ich es noch gar nicht betrachtet.
Er hätte wohl auf die Worte neu und Originalverpackt verzichten sollen
|
|
| |
|
 |
Dirk

|
Verfasst am: 14.03.2004, 17:18 |
|
|
Meiner Meinung nach müßte er komplett auf die Minichamps-Verpackung verzichten, bzw. alle Minichamps-Labels überkleben.
Ist bei fiesen Tuning-Umbauten in 1:1 genauso.
Ist übrigens schon die zweite Serie RS200, die der Typ rein setzt. Ich finde die nur schlecht und mir ist schleierhaft, wer für sowas Geld ausgibt.  |
|
| |
|
 |
misiuwolf

|
Verfasst am: 14.03.2004, 21:00 |
|
|
Also hässlich sieht er wirklich aus, und sowas ist nie wirklcih so gefahren. Da wäre es wohl spannender "Belga"-Decals auf die Karre zu kleben ... denn so ist er wirklich gefahren.
Um beim Thema zu bleiben, der normale RS 200 von Kalle Grundel ging an diesem Wochenende bei eBay für sage und schreibe 250 Euro weg ... das ist doch echt nicht mehr normal ... !
Gruß aus dem Ruhrpott ... Micha
P.S. Ich geb mal ne Runde an ... bin im VOC mitgefahren ... he he !
 |
|
| |
|
 |
Kamikaze
|
Verfasst am: 14.03.2004, 21:08 |
|
|
Was ?? 250 Euro ??
Ich hätte mehr als den einen kaufen sollen !!
Was zum Geier ist Kamikaze-Motorsport  |
|
| |
|
 |
misiuwolf

|
Verfasst am: 14.03.2004, 22:55 |
|
|
Ich ärgere mich, dass ich noch vor kurzem einen RS200 für "nur" 100 Euro verkauft und das ich nicht 6 Stück davon zu Hause stehen habe
Egal ... zu Kamikaze-Motorsport ... das sind alte Schulfreunde, die als kleine Nebenbeschäftigung einfach nur Aufkleber und T-Shirts herstellen.
www.kamikaze-motorsport.de Nicht jedermanns Sache, aber hab mal einen Aufkleber der Jungs zur Wittenberg genommen und auf den Schwedenstahl geklebt  |
|
| |
|
 |
Jürgen

|
Verfasst am: 16.03.2004, 17:32 |
|
|
hallo leute,
ich glaube minichamps bekommt aufgrund der machenschaften in ebay langsam immer mehr druck von den "ordentlichen" händlern.
meiner meinung nach geht es denen nicht mal hauptsächlich um die "umbauten", sondern vielmehr um die unzähligen minichamps - modelle, die minichamps nie gesehen hat bzw. nicht weiss, wo die ware herkommt.
dass die händler langsam rebellisch werden, wenn permanent ware per sofortkauf unter deren einkaufspreis vertickt wird, ist doch irgendwo verständlich.
meiner meinung nach muss minichamps (und nicht nur die) da langsam mal eingreifen, um sich nicht die händler (die, die auch steuern zahlen) vollends zu vergraulen.
gruss jürgen Ist die Decke niedrig, geht auch der Weise gebückt ... ) |
|
| |
|
 |