Rallye Racing Forum

Rallye Racing Forum
für alle Fans des Rallyesports und Modellbau Liebhaber

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rallye Racing Forum Foren-Übersicht -> Rallyesport
Autor
Nachricht
Andre

Test: Rallisport Challenge von Microsoft !!!
Verfasst am: 12.08.2009, 15:30

Ich habe es gestern mal gespielt und kann schon vorab eine Wertung abgeben.

Grafik: Sehr gut, besser gehts zur Zeit fast nicht. Ich denke CMR3 muss sich da warm anziehen. Die Autos könnten trotzdem noch einen Tick realistischer spiegeln. Die Landschaft ist aber über jeden Zweifel erhaben.

Sound: Positiv, Schönes Böllern und Kreischen.

Steuerung: Kann man individuell einstellen. Auto liegt bretthart und spurtreu, für meine Begriffe etwas zu sehr spurtreu. Fast wie auf Schienen, also nicht sehr realistisch. Im Grenzbereich echt übel...fast wie V-Rally auf PS2.

ForceFeedBack: Naja..das geht besser. An CMR2 kommts lange nicht ran. Zwar spürt man Aufschläge recht gut allerdings das Fahrbahngefühl stellt sich nicht wirklich ein. Mehr ein Vibrieren als Holpern.

Spielmodi: SUPER, von Karriere, Einzelrennen, Zeitfahren und das ganze im Rallye, Gelände-Rallye, Eis-Rennen und man höre Bergrennen-Modus inkl. Pikes Peak.

Schwierigkeit: Laut Spielzeitschriften sehr knackig. Ich kann das bei den ersten Etappen auf leicht nur bestätigen. Ist nicht wirklich einfach am Anfang.

Hardware-Voraussetzungen: Für alles an und höchste Qualität mindestens GF4 und >1000MHz.

Fazit: Für Rallye-Fans und Spieler die gerne das Lenkrad in die Hand nehmen sehr empfehlenswert. Für Simulations-Fetischisten lieber auf CMR3 warten oder weiter CMR2 spielen, an das Fahrgefühl kommt nämlich auch dieses Spiel nicht ran.

Hier noch ein Test aus dem Internet mit Bildern
http://gamesweb.com/pc/previews/r/rallisportchallenge/

Für alle die mal die Demo ausprobieren wollen, hier ist der Download:
http://download.microsoft.com/download/zulu/Trial/rsc-1.0/W982KMeXP/EN-US/rallitrl.exe

Zuletzt bearbeitet von Andre am 13.01.2003, 07:02, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rallye Racing Forum Foren-Übersicht -> Rallyesport

Tags: microsoft, challenge, download

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Rallye Tippspiel Runde 2: Schweden 372 09.02.2003, 20:30
Keine neuen Beiträge Tip: Rallye MonteCarlo 578 21.01.2003, 09:48
Keine neuen Beiträge Bericht vom ersten Test des neuen Focus WRC 708 12.08.2009, 21:36
Keine neuen Beiträge Grönholm und Peugeot Rallye Weltmeister 2002!!! 410 09.12.2002, 13:41
Keine neuen Beiträge Rallye San Remo Zwischenstand!!! 352 22.09.2002, 10:17

[ Time: 0.0692s ][ Queries: 57 (0.0107s) ][ GZIP on - Debug on ]