Stohl fährt ab 2007 wieder Citroen Verfasst am: 31.12.2006, 08:13
Stohl startet im Weltmeister-Auto
Manfred Stohl steigt auf Citroen um: Seine erzielten Erfolge in der abgelaufenen Saison ermöglichen dem Österreicher, auch 2007 alle 16 Läufe zur Rallye-WM, zusammen mit seiner Co.Pilotin Ilka Minor, zu bestreiten. Das Einsatzteam ist die belgische Tuningschmiede Kronos Racing.
Einsatzfahrzeug ist das aktuelle Weltmeister-Auto, der Citroen Xsara WRC. Teamkollege ist vorerst für mindestens sechs Läufe der Schwede Daniel Carlsson.
Stohl: "Allein die Tatsache, dass ich im nächsten Jahr wieder 16 Läufe bestreiten werde, ist ein Traum. Im aktuellen Weltmeisterteam wird die Sache noch spannender. Ich kenne Kronos-Racing und habe dort 2005 meine ersten WRC-Podiumsplätze geholt. Das Team arbeitet perfekt und hat den Vorteil der Unterstützung von Citroen-Sport. Das sollte uns die Chance geben, auch im nächsten Jahr wieder Top-Positionen einzufahren."
_________________ Ciao Manfred
ao25AC
Verfasst am: 31.12.2006, 08:53
Mal schauen, ob Stohl seinen unerwartet guten 4. Platz in der Gesamtwertung auch 2007 wieder erreichen kann. Ich würde mich ja tierisch freuen, wenn er dem Werksteam Citroen die Punkte wegnimmt. _________________