Opel Ascona 400 Sieger Safari ´83 Verfasst am: 04.01.2004, 14:12
Ari Vatanen/Terry Harryman. Opel hatte für die Safari noch mal den Ascona-Panzer reaktiviert. Er schaffte dann auch den Sieg gegen die Quattros und die Japaner. Übrigens brauchte man in Kenia erst nach Ende der Gruppe-B-Zeit Allrad-Antrieb zum Siegen...
Ist mal wieder ein Racing43-Kit aus der Kiste gebaut. Kann ich einmal mehr nur empfehlen. Vor allem der Gewichtsvorteil gegenüber den Resine-Modellen ist nicht zu verachten! Lackiert mit Auto-Lack aus der Dose. Klarlack-Versiegelung ist Top Coat von Mr.Hobby (vormals Gunze).
Hab noch zwei weitere R43-Kits in Arbeit...
Verfasst am: 04.01.2004, 14:51
Wirklich sehr schön. Was willst du dafür haben
Wo hast du das Kit gekauft? Würde mich auch interessieren. Will eh mal damit anfangen. Ist das Auto komplett weiss mit Decals oder musstest du hinten einen Mehrfarbenlackierung machen?
Dirk
Verfasst am: 04.01.2004, 15:41
Den Kit hab ich bei Franz Pabst gekauft, auf der Börse im Audi-Center Ingolstadt. Der ein oder andere durfte ja das (äußerst gut getroffene ) Bild von Herrn Pabst in der letzten Modell Fahrzeug gesehen haben.
Soll aber keine Werbung sein, die Kits gibt es fast überall, die Racing43.com gibt da ganz gut Auskunft. Man muß halt ein bißchen rumfragen, wer was da hat. Aber man praktisch alles bestellen.
Die Karosserie ist weiß lackiert, dann kommen die Decals drauf. Im Heckbereich bleibt dann aber einiges weiß, das kann man einfach mit Revell 53 beipinseln (mehrmals dünn, damit es keine Streifen gibt). Wer einen Airbrush sein Eigen nennt ist im Vorteil, aber es geht auch so, gell?!
Andre
Verfasst am: 04.01.2004, 15:47
Die Modellfahrzeug hab ich gelesen Tolle Zeitschrift.
Ich denke ich hole mir dann auch so ein KIT. Ich war zwar der Meinung ohne Airbrush brauch ich erst gar nicht anfangen aber dein Ergebniss überzeugt mich schon. Ich denke ich werde dann auch mal loslegen
Danke für die Info. _________________
Kamikaze
Verfasst am: 04.01.2004, 17:04
Jetzt krieg ich aber bald die Krise
Wenn die Herren Selberbauer nicht bald aufhören, hier ihre Bilder zu posten, werf ich noch meine Diecast-Modelle zum Fenster raus.....