Rallye Racing Forum

Rallye Racing Forum
für alle Fans des Rallyesports und Modellbau Liebhaber

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rallye Racing Forum Foren-Übersicht -> Modellautos
Autor
Nachricht
Chris

OffTopic: R/C-Modell
Verfasst am: 08.01.2003, 13:03

Naja, so ganz passt das ja nicht rein, aber ich wollte euch doch mal zeigen, was ich gefunden hab und wofür ich jetzt mal anfangen werde zu sparen:

Is der Mugen Honda Integra Type R (neuestes Modell), Maßstab 1:10...echt traumhaft...schade nur, daß es den nicht in ner zivilen Version gibt, aber vielleicht kann man da ja was umbauen!

Wären die Dinger nur nicht so verdammt teuer!

Chris

Verfasst am: 08.01.2003, 13:09

Den gibts jetzt übrigens auch:

soll der 02er sein, schade, daß se die alten Scheinwerfer eingesetzt haben!

Gibts auch nur al sBausatz (wie meinen)

@Uwe: ist dein Focus auch ein Tamiya 1:10???

Ist der ein Fertigmodell?
Was kannst du alles einstellen/wechseln?
Weißt du zufällig, ob die 1:10 Tamiya Karossen dann auf alle Fahrwerke passen??? Würde mir dann vielleicht nen gebrauchten holen und dann einfach das Integra Chassis draufsetzen!

Oder, noch besser, hast du vielleicht nen Link zu nem guten Forum?

Andre

Verfasst am: 08.01.2003, 13:13

Also als OT würde ich das nicht bezeichnen. Ist doch Modellbau oder sehe ich das falch? Und Modellautos sinds ja auch oder nicht?

Aber echt feine Autos. Hab ich mir auch schon überlegt aber dafür braucht man halt Platz und muss auch mal gegen andere fahren können sonst ist das sehr öde. Ich bleib bei meinen Microsizern

Zuletzt bearbeitet von Andre am 08.01.2003, 13:15, insgesamt einmal bearbeitet

Chris

Verfasst am: 08.01.2003, 13:20

Oh gott...ja, die MicroSizer!
Hab jetzt auch so ein Teil (war ein Geschenk)...is ja ganz nett,a ber irgendwie is meiner richtig lahm (natürlich Serie....Nissan Skyline in weiß) und der Akku hält kaum....irgendwie enttäuschend!
Außerdem sind mir erstmal die beiden Ecken vom Heckflügel abgebrochen!
Aber unsere Katze kann man damit ganz gut ärgern!

Wegen den großen: ja das is schon so ne Sache mit dem Platz....und halt vor allem die kosten....und ich will auch keinen Bausatz, weil das 100%ig schief geht!
Ich hab entdeckt daß es hier in meiner Nähe nen Club gibt, werd mich da vielleicht mal melden, ob ich mal beim Training zugucken darf...oder irgendwann auch mal da ein paar Runden drehen kann....wenn ich ein Auto hab! Vielleicht hat da der eine oder andere auch noch gebrauchte Modelle!?
Um da bei Rennen oder so mitzufahren, fehlt mir die Zeit...wäre sicher auch ganz witzig!
Aber wenn dann höchstens 1:10...die 1:5er kann man ja kaum allein tragen!!!

Zuletzt bearbeitet von Chris am 08.01.2003, 13:24, insgesamt einmal bearbeitet

Andre

Verfasst am: 08.01.2003, 14:03

Quote:

Oh gott...ja, die MicroSizer!
Hab jetzt auch so ein Teil (war ein Geschenk)...is ja ganz nett,a ber irgendwie is meiner richtig lahm (natürlich Serie....Nissan Skyline in weiß) und der Akku hält kaum....irgendwie enttäuschend!
Außerdem sind mir erstmal die beiden Ecken vom Heckflügel abgebrochen!
Aber unsere Katze kann man damit ganz gut ärgern!

Ja ja die verschiedenen Marken. Du hast bestimmt so einen billigen Bensu oder so bekommen oder? Die sind naja teilweise lahm teilweise schnell.
Akkulaufzeiten variieren auch je nach Modell zwischen 1 und 30 Minuten.
Da gibt es massig Unterschiede. Ich für meinen Teil kauf mir wenn dann auch nur noch die echten Tomy Microsizer und baue einen Rennmotor mit Renngetriebe ein. Es gibt halt auch viele schöne japanische Karossen. Supra, S2000, Skyline, Accord, Evo7, Impreza etc. Der Vorteil ist halt der Preis, die einfache Reparatur und die vielen Bastelmöglichkeiten. Weiter kann man die halt bequem in der Wohnung fahren und dann auch gegen andere Leute.

Quote:

Wegen den großen: ja das is schon so ne Sache mit dem Platz....und halt vor allem die kosten....und ich will auch keinen Bausatz, weil das 100%ig schief geht!
Ich hab entdeckt daß es hier in meiner Nähe nen Club gibt, werd mich da vielleicht mal melden, ob ich mal beim Training zugucken darf...oder irgendwann auch mal da ein paar Runden drehen kann....wenn ich ein Auto hab! Vielleicht hat da der eine oder andere auch noch gebrauchte Modelle!?
Um da bei Rennen oder so mitzufahren, fehlt mir die Zeit...wäre sicher auch ganz witzig!
Aber wenn dann höchstens 1:10...die 1:5er kann man ja kaum allein tragen!!!

Ein Club ist da bestimmt nicht schlecht. Das wäre sogar noch das einzige was mich zu so einem großen Auto ziehen würde. Ansonsten sind mir die Kosten und der Nutzwert ehr zu hoch und gering.

Chris

Verfasst am: 08.01.2003, 14:06

Hobbico=Tomy oder????

Das is ein Original Advanced-Set!

Andre

Verfasst am: 08.01.2003, 14:12

Quote:

Hobbico=Tomy oder????

Das is ein Original Advanced-Set!

Nein das ist nicht ganz richtig. Die Originalen sind die Tomys aus Japan.
Die Hobbico sind die offiziellen Nachbauten, die soweit in USA gebaut werden. Ich hab meinen in HonkKong bestellt und würde das auch wieder machen. Aber das kann schon sein, dass da ein 1.0er Motor drinn ist, der ist natürlich recht lahm. Da musst du dir einen 2.6er oder 3.0er holen. Die gehen dann wie Hecke. Oder einen 3.8er...der ist aber fast nicht fahrbar

Chris

Verfasst am: 08.01.2003, 14:16

was kostet so ein Motor denn???

Wenn du mal wieder was bestellst, schließ ich mich vielleicht an...

Andre

Verfasst am: 08.01.2003, 14:30

Quote:

was kostet so ein Motor denn???

Wenn du mal wieder was bestellst, schließ ich mich vielleicht an...

Ich sag beschein. Ein Motor kostet hier oder bei Ebay so zwischen 10 und 15 Euro. Ich kann dir auch von daheim die Email von Joe aus dem Bitracer Forum geben. Der vertickert die Sachen zu einem annehmbaren Preis.

Kamikaze

Verfasst am: 12.01.2003, 18:03

Quote:

@Uwe: ist dein Focus auch ein Tamiya 1:10???

Jawoll ja !!

Quote:

Ist der ein Fertigmodell?
Was kannst du alles einstellen/wechseln?

Nein, da musste ich alles selbst zusammenbauen, bis hin zu den einzelnen Zahnrädern der Differentiale.
Naja, einstellen und wechseln lässt sich da so einiges: Getriebeübersetzung, Stossdämpfer, Gleitlager ersetzen durch Kugellager, Stabilisatoren, verschiedene Reifen...

Quote:

Weißt du zufällig, ob die 1:10 Tamiya Karossen dann auf alle Fahrwerke passen??? Würde mir dann vielleicht nen gebrauchten holen und dann einfach das Integra Chassis draufsetzen!

Nicht alle Karossen passsen auf alle Chasis, aber es gibt da schon einige Karosserievarianten für jedes Chasis. Ich hab z.B. ein TL-01, da würde die Honda-Karosse passen !

Quote:

Oder, noch besser, hast du vielleicht nen Link zu nem guten Forum?

Nee, da muss ich jetzt passen

Chris

Verfasst am: 13.01.2003, 08:11

Alright, dank dir!

Naja, zusammenbauen is nicht so ganz mein Ding, da mach ich glaub ich mehr kaputt als alles andere

Sag mal, wie säh's denn im Frühjahr wenn s wieder schön warm und trocken ist mal mit ner kleinen Probefahrt mit deinem Focus aus???
*ganzliebbittesagen*
Würde gern erstmal so ein Teil ausprobieren!

Kamikaze

Verfasst am: 13.01.2003, 17:26

Quote:

Alright, dank dir!

Naja, zusammenbauen is nicht so ganz mein Ding, da mach ich glaub ich mehr kaputt als alles andere

Halb so wild, glaub´s mir. Alles in der Anleitung bestens erklärt....

Sag mal, wie säh's denn im Frühjahr wenn s wieder schön warm und trocken ist mal mit ner kleinen Probefahrt mit deinem Focus aus???
*ganzliebbittesagen*
Würde gern erstmal so ein Teil ausprobieren!

Ja, aber vorsicht mit dem Focus, der hat Rennmotor, entsprechende Übersetzung und ist komplett Kugelgelagert. Also nicht grad langsam.....
Wenn du brav bist, darfst du die 2 anderen auch mal fahren

Chris

Verfasst am: 13.01.2003, 17:46

Cool, das machen wir mal im Frühjahr, wenns wieder schön warm is! Dann komm ich mal wieder hoch!

Dann können wir uns ja auch mal den Frontlippen widmen!

Hab mal einem ne Mail geschickt, der's gemacht hat, der schickt mir am WE ne Anleitung! Leider wahrsch. ohne Bilder!

PS: was kostet der Bausatz eigentlich??? Hab keinen Preis auf der HP gefunden!

Zuletzt bearbeitet von Chris am 13.01.2003, 17:47, insgesamt einmal bearbeitet

Kamikaze

Verfasst am: 13.01.2003, 18:16

Keine Ahnung, hab das damals zusammen mit Fernsteuerung, Fahrtregler und starkem Akku gekauft. ist auch schon ein paar Tage her.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rallye Racing Forum Foren-Übersicht -> Modellautos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warum immer so teuer? 666 31.07.2005, 19:24
Keine neuen Beiträge Schön ... und teuer ;-) 304 25.07.2004, 11:58
Keine neuen Beiträge Die von der FIA scheinen ja echt auf dem Trip zu sein... 267 15.01.2004, 19:40
Keine neuen Beiträge Link für Euch 221 02.09.2003, 20:07
Keine neuen Beiträge Tolle Web site gefunden !!! 244 22.05.2003, 08:01

[ Time: 0.0641s ][ Queries: 95 (0.0202s) ][ GZIP on - Debug on ]