Okay, etwas off topic, weil kein Rallye-Modell, aber den wollte ich Euch nicht vorenthalten...
Minichamps Audi Le Mans Quattro
Erhältlich nur im Shop des Museum Mobile in Ingolstadt. Mir wurde gsagt, daß jeder Interessent maximal 3 Stück bekommt. Trotzdem wette ich, daß nächste Woche die ersten bei eBay und auch bei einigen Händlern auftauchen werden.
Ach ja, Preis 90 Euro, Limit 500, meiner ist die 021/500. Resine in der üblichen Klappkiste.
Übrigens ist zeitgleich der Le Mans Quattro auch von Looksmart erschienen. Ich konnte beide Modelle direkt vergleichen. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber der PMA ist eindeutig besser. Er hat unter anderem die filigraneren Felgen und besitzt die Tankdeckel in der "Spange". Das Looksmart-Modell (in der üblichen BBR-Vitrine) gibt´s ebenfalls im Museumsshop (90 Euro), aber auch bei aam-boyer.de (->eBay) und demnächst wohl auch bei anderen Online-Händlern.
@ Uwe: Nicht wundern, ist der gleiche Text wie bei CP.
Verfasst am: 30.07.2004, 08:27
Schick, sehr schick Hat irgendwas vom TT meine ich.
Wobei mit die Seitenbemalung hinter den Türen ein wenig billig vorkommt. Weiss nicht.
Das ist jetzt aber nur ein Konzepfahrzeug bisher oder?
CP...ach ja die Leute mit den großen Signaturen
Schreibt da immer noch Faultier jedes zweites Posting?
Kamikaze
Verfasst am: 01.08.2004, 15:48
Nee, wieso denn Offtopic, hier soll´s ja nicht nur um Rallye-Modellautos gehen, das wäre ja zu einseitig
Das der Schwerpunkt darauf liegt, iss bei den Usern ja irgendwie klar
Schönes Modell, der Audi, hat wirklich was vom TT.
Ist aber überhaupt nicht mein Sammelgebiet
@Andre: Ja, das Faultier schreibt dort immer noch jedes zweite Posting, der kann halt nicht anders
Dort findet er auch die richtigen Ansprechpartner, viele sammeln dort Strassenmodelle und kaufen sich jeden Porsche oder Lambo in allen erhältlichen Farben. 7mal den neuen 911er, 5 mal den Gallardo, das wär nix für mich. Aber jedem das seine....
Mal was anderes, hatte jemand dieses Modell schon in Händen ??
Schaut gut aus, aber wie sieht´s Qualitätsmäßig aus ??
Andre
Verfasst am: 02.08.2004, 21:41
Quote:Kamikaze schrieb am 01.08.2004 16:48@Andre: Ja, das Faultier schreibt dort immer noch jedes zweite Posting, der kann halt nicht anders
Dort findet er auch die richtigen Ansprechpartner, viele sammeln dort Strassenmodelle und kaufen sich jeden Porsche oder Lambo in allen erhältlichen Farben. 7mal den neuen 911er, 5 mal den Gallardo, das wär nix für mich. Aber jedem das seine....
Naja mehr los als hier ist schon. Ich schau ab und auch rein. Hab bisher noch nichts gepostet. Mal sehen. Vielleicht stell ich mal was rein um zu sehen wer sich so alles meldet
Andre
Verfasst am: 02.08.2004, 21:41
Quote:Kamikaze schrieb am 01.08.2004 16:48Mal was anderes, hatte jemand dieses Modell schon in Händen ??
Schaut gut aus, aber wie sieht´s Qualitätsmäßig aus ??
Dazu kann ich leider nichts sagen. Schaut schick aus, vorallem mit der Farbe. Naja nichts für mich. Meine Vitrinen platzen auch so aus den Nähten.
eiswürfel
Verfasst am: 03.08.2004, 08:21
Ich kann zu der Qualität leider auch nichts sagen.
Also nichts für ungut Uwe, aber mein Geschmack ist das Modell nicht.
Nicht nur, weil es nicht mein Sammelgebiet ist, sondern auch wegen der doch gewagten Optik. Die Effektlackierung gefällt mir aber auch.
Nicht böse sein Uwe. _________________ Ciao Manfred
Kamikaze
Verfasst am: 03.08.2004, 18:01
Wieso sollte ich dir böse sein, Manfred, die Geschmäcker sind verschieden
Von der Form her ist er nicht wirklich eine Schönheit, aber die Farbe.....
Ich stell mir den auf meinem Drehteller vor, dezent beleuchtet, das der Flip-Flop-Effekt gut rüberkommt....
Naja, mal sehen....
Kamikaze
Verfasst am: 06.08.2004, 20:12
So, das Teil ist heute bei mir eingetrudelt, die Farbe ist der Hammer !!
Das kommt auf den Fotos überhaupt nicht rüber, leider.....
Kamikaze
Verfasst am: 15.08.2004, 12:21
Ich hab jetzt mal ein "kleines" Video erstellt, das den Farbwechsel des Tuscan auf einem Drehteller zeigt. Ich hoffe, die Qualität reicht aus, ich musste das Video natürlich etwas komprimieren (sind trotzdem 3,3 MB geworden).
Quote:Kamikaze schrieb am 15.08.2004 13:21
Ich hab jetzt mal ein "kleines" Video erstellt, das den Farbwechsel des Tuscan auf einem Drehteller zeigt. Ich hoffe, die Qualität reicht aus, ich musste das Video natürlich etwas komprimieren (sind trotzdem 3,3 MB geworden).