Rallye Racing Forum

Rallye Racing Forum
für alle Fans des Rallyesports und Modellbau Liebhaber

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rallye Racing Forum Foren-Übersicht -> Rallyesport
Autor
Nachricht
Kamikaze

Monte Carlo 05
Verfasst am: 21.01.2005, 15:31

So, wie erwartet setzt Loeb die Pace, auch Duval habe ich auf 2 erwartet. Grönholm und Martin zeigen eine gewohnt starke Leistung, Solberg und Schwarz kämpfen mit der Technik. Sarrazin hätte ich weiter vorne erwartet. Überascht bin ich von Gardemeister, etwas entäuscht von Kresta.
Die absolute Entäuschung ist mal wieder Warmbold mit dem aktuellen Focus nur auf 16, also quasi an der Spitze der 1600er
Wie lange will der noch die Strecken kennenlernen ?

tempi

Verfasst am: 24.01.2005, 14:49

ALLEZ SEB ODER ?
...scheint für die Monte 'ne Dauerabo zu haben...wahrlich ein verdienter Weltmeister wenn man auf der letzten Prüfung mit dem Sieg in der Tasche noch 'ne Bestzeit draufknallt...dagegen mehr als fraglich das kurze Auftreten des Herrn Schwarz /auf diesem Wege eine gute Besserung/...Probleme mit Auto hin oder her...Armin kann den jungen Bengels nicht mehr folgen /siehe Benque/ und ist wenn auch nicht in einem Top-Team fehl am Platz. Wenn man dann auch noch sieht wie schonungslos er mit der ihm anvertrauten Technik umgeht /siehe sein brutaler Aufsetzer kurz vor dem Überschlag, wo andere diese Stelle als "slow" markiert hatten/ kann man sich nicht wundern dass die Technik irgendwann beginnt zu streiken...

...in diesem Sinne bis zum nächsten Mal...

tempi

Flippus

Verfasst am: 25.01.2005, 09:07

Quote:
tempi schrieb am 24.01.2005 14:49
ALLEZ SEB ODER ?
...scheint für die Monte 'ne Dauerabo zu haben...wahrlich ein verdienter Weltmeister wenn man auf der letzten Prüfung mit dem Sieg in der Tasche noch 'ne Bestzeit draufknallt...dagegen mehr als fraglich das kurze Auftreten des Herrn Schwarz /auf diesem Wege eine gute Besserung/...Probleme mit Auto hin oder her...Armin kann den jungen Bengels nicht mehr folgen /siehe Benque/ und ist wenn auch nicht in einem Top-Team fehl am Platz. Wenn man dann auch noch sieht wie schonungslos er mit der ihm anvertrauten Technik umgeht /siehe sein brutaler Aufsetzer kurz vor dem Überschlag, wo andere diese Stelle als "slow" markiert hatten/ kann man sich nicht wundern dass die Technik irgendwann beginnt zu streiken...

tempi

Ich denke, dass Schwarz gerade DER Fahrer für ein WRC Team ist, welches laut eigenen Aussagen immer noch in der Entwicklung steckt... Welcher Fahrer sollte es sonst tun? Wer hat noch so viel Erfahrung??? Ich bin mir nicht mal sicher, dass Schwarz der Fahrer bei Skoda ist, der wirklich Gesamtsiege fahren soll. Ich schätze es so ein, dass Schwarz Punktesammler sein soll und die Jungen wilden auf Siegkurs sein sollen.

Im übrigen ist es vermessen von Fernsehberichten bzw. von Außen über die Fahrweise eines Fahrers zu urteilen... Im Auto ist immer noch noch was anderes als daneben stehen...

eiswürfel

Verfasst am: 25.01.2005, 10:06

Super Seb hat wieder mal seine Klasse gezeigt. Überrraschend stark fand ich Mitsubishi. Freut mich für sie.
Mal gespannt, wer dieses Jahr um den Fahrer-Titel fahren wird.
Meine Favoriten sind Loeb - Grönholm - Solberg. Ich denké, auch in der Reihenfolge. Es sei denn, Subaru entwickelt einfach besser weiter. Denn die Franzosen werden wohl nicht mehr allzu viel Geld reinstecken.
Ciao Manfred

tempi

Verfasst am: 25.01.2005, 12:28

Quote:
Flippus schrieb am 25.01.2005 09:07

Quote:
tempi schrieb am 24.01.2005 14:49
ALLEZ SEB ODER ?

tempi

Ich denke, dass Schwarz gerade DER Fahrer für ein WRC Team ist, welches laut eigenen Aussagen immer noch in der Entwicklung steckt... Welcher Fahrer sollte es sonst tun? Wer hat noch so viel Erfahrung??? Ich bin mir nicht mal sicher, dass Schwarz der Fahrer bei Skoda ist, der wirklich Gesamtsiege fahren soll. Ich schätze es so ein, dass Schwarz Punktesammler sein soll und die Jungen wilden auf Siegkurs sein sollen.

Im übrigen ist es vermessen von Fernsehberichten bzw. von Außen über die Fahrweise eines Fahrers zu urteilen... Im Auto ist immer noch noch was anderes als daneben stehen...

...diese Info habe ich aus verlässlicher Quelle innerhalb des Skoda-Teams, weil die Jungspunten Kopecky/Schovanek im Rahmen des Trainings die ganze Monte begleiten durften und sind auch alle WP's abgefahren...

...im übrigen habe ich nichts gegen Schwarz, war ja immerhin Gesamtdritter bei der Safari 2001 und gehört immer noch zu den Top 15 Rallyepiloten, mehr aber nicht. Und wie schwer ist es heutzutage unter die ersten 3 zu kommen brauche ich hier wohl nicht zu erläutern...

Das Problem bei Skoda sehe ich ganz klar:
VW als Geldgeber möchte auch einen deutschen Fahrer im Team haben. Matthias Kahle hat nie eine ernsthafte Chance bekommen, so wird auch sein Auto in der DRM von einem Privatteam eingesetzt und an Nachwuchs fehlt es weit und breit oder irre ich mich da ein bisschen...?

Bitte um eure Vorschläge...

...in diesem Sinne bis zum nächsten Lauf...

tempi

Flippus

Verfasst am: 25.01.2005, 14:00

Quote:
...diese Info habe ich aus verlässlicher Quelle innerhalb des Skoda-Teams, weil die Jungspunten Kopecky/Schovanek im Rahmen des Trainings die ganze Monte begleiten durften und sind auch alle WP's abgefahren...

Welche Infos?

Deine angesprochene Aussage bzgl. deutschem Fahrer bei Skoda verstehe ich nicht....

Wenn sie einfach nur einen deutschen Fahrer haben wollten, dann könnten sie das auch günstiger haben.

Warum holen sie denn keinen Kahle oder sogar Fahrner?

Die würden garantiert nicht so viel kosten wie Schwarz.

Kann doch dann eigentlich nur daran liegen, dass Schwarz eben doch den anderen ein Stück Erfahrung voraus hat und er einer der ganz, ganz wenigen ist, der für's Entwickeln brauchbar ist.

Das gesamte Engagement von Skoda ist wirklich erbärmlich. Halbherzige VW-Dinge funktionieren eben nicht ...

Andre

Verfasst am: 26.01.2005, 12:32

Meiner Meinung nach macht Schwarz einen sehr guten Job. Der weiss auch genau dass er mit den jungen Wilden nicht mehr mithalten kann, ganz auf den Kopf gefallen ist er ja auch nicht. Nur hat er eine riesige Erfahrung mit der er den Fabia sehr weit bringen kann. Wie Flippus sagte, geht er auf eine Nummer sicher und die Jungen sollen sich "austoben".
Gut, Kahle mag wirklich keine so große Chance bekommen habe, allerdings sehe ich seine DM-Siege nicht wirklich als so große Herausforderungen an. Mit seiner Werksunterstützung war es ja nur logisch, dass er meistens immer Erster wird. Bei den WM-Läufen, wo Kahle mit dabei war hatte er halt entweder Pech oder war auch nicht gerade die "Leuchte". Wir haben nunmal zur Zeit keinen konkurrenzfähigen WM-Piloten. Auch Kremer konnte sich nicht wirklich durchsetzen. Leider geht im Rallye-Sport viel über Geld und Sponsoren. Wer viel Geld hat und ein bisschen Talent mitbringt wird gefordert und bekommt auch relativ schnell einen Werkswagen (siehe Duval). Talente wie Loeb, die sich von unten hocharbeiten gibt es halt nicht so oft.

Flippus

Verfasst am: 26.01.2005, 14:31

Das stimmt wohl, so Leute wie Loeb gibt es selten, aber ich verstehe nicht, dass Du so auf Duval anspielst? Er ist ein guter Fahrer, oder nicht? Auch wenn er Geld mitbringt. Leider ist das heute fast unabdingbar...

Andre

Verfasst am: 26.01.2005, 17:56

Quote:
Flippus schrieb am 26.01.2005 14:31
Das stimmt wohl, so Leute wie Loeb gibt es selten, aber ich verstehe nicht, dass Du so auf Duval anspielst? Er ist ein guter Fahrer, oder nicht? Auch wenn er Geld mitbringt. Leider ist das heute fast unabdingbar...

Ich mag ihn halt einfach nicht. Stimmt, er ist kein schlechter Fahrer. Ich meinte halt ehr, dass es noch mehr gute Fahrer gibt, allerdings können die wenigsten Ihr Potential zeigen.
Schau dir mal Gardemeister an. Bisher ehr untergegangen und jetzt mit dem Focus gleich Zweiter. Mit einem Fabia hat er das nicht geschaft. Duval hatte Geld und Glück gleich in einem starken Auto zu sitzen und ist jetzt in ein fast noch stärkeres Auto umgestiegen.

Flippus

Verfasst am: 27.01.2005, 09:24

Der Geldfaktor ist klar. Aber man muss auch mal bedenken, dass jeder seines Glückes Schmied ist und Gardemeister jetzt auch ne Menge Geld mit zu Ford mitgebracht hat, oder? Wie die Teams letztlich ihre Fahrer auswählen weiß ich nicht, aber logisch wäre es, dass wenn zwei Fahrer mit gleichem Geld kommen, wohl der genommen wird, der schneller ist und ich behaupte schon, dass Duval schneller ist als ein Gardemeister. Vielleicht nicht so konstant aber auf jeden Fall schneller. Man muss eben auch die Erfahrung berücksichtigen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rallye Racing Forum Foren-Übersicht -> Rallyesport

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Grönholm verschiebt Karriere-Entscheidung 744 16.09.2007, 09:32
Keine neuen Beiträge Märtin vor Grönholm und Solberg... 360 15.01.2004, 13:03
Keine neuen Beiträge Grönholm kritisiert FIA 391 09.07.2003, 22:37
Keine neuen Beiträge Märtin führt und Grönholm OUT!!! *jubel* 396 09.06.2003, 18:39
Keine neuen Beiträge Grönholm und Peugeot Rallye Weltmeister 2002!!! 469 09.12.2002, 14:41

[ Time: 0.0581s ][ Queries: 83 (0.0160s) ][ GZIP on - Debug on ]