Enttäuschung für Ford-Pilot Markko Märtin. Der Este wurde von der Wertung der Rallye Australien ausgeschlossen, weil in seinem Fahrzeug ein fünf bis sechs Kilo schwerer Stein gefunden wurde. Märtin hatte bis dahin Rang vier belegt.
Am Morgen vor der dritten und letzten Etappe der Rallye Australien kam für Ford-Pilot Markko Märtin das Aus. Er wurde an vierter Stelle liegend von der weiteren Rallye ausgeschlossen, weil die Stewards am Abend einen dicken Stein im Heck seines Ford Focus gefunden haben.
Nach Ansicht der Offiziellen war der Stein zusätzlicher Ballast - und war damit nicht vorschriftsmäßig am Boden des Cockpits befestigt.
Märtin und Beifahrer Michael Park hatten zuvor ein Rad wechselt. Weil sich das Reserverad nicht richtig befestigen ließ, fixten sie es mit dem dicken Stein, um die Rallye fortsetzen zu konnten. Das Fahrzeug hatte zu diesem Zeitpunkt kein Untergewicht: Der Focus brachte 1253 Kilo auf die Waage, vorgeschrieben sind 1230 Kilo.
"Wir sind extrem enttäuscht für Markko", so Teamchef Malcolm Wilson. "Dies hat unserer WM-Chancen zerstört. Aber wir müssen die Entscheidung der Offiziellen akzeptieren. Markko und Michael haben im Eifer des Gefechts so entschieden, um das Reserverad zu befestigen. Es ist eine unglückliche Situation. Aber wir müssen uns nun auf den nächsten Einsatz in Italien konzentrieren."
Quelle: Rallye1.de
MUSS ICH DAS VERSTEHEN ???
ich glaube Nein
Andre
Verfasst am: 07.09.2003, 09:56
Bitte? Aha...nee...das kann man nicht wirklich verstehen. Ich glaub ich spinne oder vielmehr die spinnen.
Zuletzt bearbeitet von Andre am 07.09.2003, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
eiswürfel
Verfasst am: 07.09.2003, 20:14
Da fährt jemand mit zusätzlich Ballast rum und wird dafür bestraft... Ciao Manfred