Letzte Woche hatte ich am Samstag mal wieder etwas Zeit, durch ein paar Läden zu streifen. Dabei fällt einem doch hin und wieder etwas Interessantes in die Hände! Diesmal konnte ich den mir noch fehlenden 76er Monte-Stratos von Minichamps ergattern. Hier mal im Vergleich zum 77er, ebenfalls von Minichamps. Man beachte die Unterschiede! So hat der 76er z.B. die Entlüftungsschlitze vorn schwarz dargestellt, dafür hat man den Einlaß der Cockpitbelüftungshutze vergessen. Interessant: Die Reihenfolge der Fahrerpaarung auf den Türen ist bei beiden falsch. Links muß Munari/Maiga stehen.
Schon vor Weihnachten habe ich bei ebay diesen Beta Montecarlo Gr.5 geschossen. Auf der Box steht nur "Villeneuve", tatsächlich waren aber zusätzlich noch Röhrl/Geistdörfer damit beim Giro d´Italia ´79 unterwegs. Natürlich passen da nicht alle drei rein, also kamen die beiden Noch-Nicht-Rallye-Weltmeister auf den Straßenetappen zum Einsatz, während Villeneuve auf den Rennstrecken ran mußte. Das Fahrzeug wurde schließlich disqualifiziert, weil der lange Röhrl verbotenerweise die Autostrada benutzte!
Verfasst am: 19.01.2004, 08:34
schöne Autos
Den Beta werde ich mir auch irgendwann mal holen, ist aber nicht mein bevorzugtes Sammelgebiet.
Kamikaze
Verfasst am: 19.01.2004, 16:10
Ich glaub ich kenne einen, der den Beta sucht
Dirk, sag ihm wenigstens den Hersteller.....
Stimmt mit den Namen, war mir noch gar nicht aufgefallen.
Da hat Ixo besser aufgepasst:
Dafür haben sie die hutze auf dem Dach vergessen
Zuletzt bearbeitet von Kamikaze am 19.01.2004, 16:27, insgesamt einmal bearbeitet
eiswürfel
Verfasst am: 19.01.2004, 17:49
Und wenn mich nicht alles täuscht, haben wir nun mit Uwes Lancia die dritte Variante.
Nun, ihm seiner hat die Nr. 1, keine Hutze und die Zusatzscheinwerfer sind abgedeckt. Und nebenbei sind die Sitze auch nicht weiß.
Das nenne ich Vielfalt _________________ Ciao Manfred
Dirk
Verfasst am: 19.01.2004, 18:41
Ach ja, der Beta ist von Best aus Italien. Ist aber nicht mehr in dieser Version im Programm.
Andre
Verfasst am: 19.01.2004, 19:04
Um die Verwirrung komplett zu machen der von Altaya (die mit Abstand billigste Variante)