Rallye Racing Forum

Rallye Racing Forum
für alle Fans des Rallyesports und Modellbau Liebhaber

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rallye Racing Forum Foren-Übersicht -> Modellautos
Autor
Nachricht
Jürgen

Ich auch mal wieder ...
Verfasst am: 27.09.2003, 16:01

Hallo Leute, muss auch mal wieder ein Machwerk zum Besten geben ...

und wieder ist es kein Ford ... und nicht mal ein Rally - Auto ...

Aber ich find ihn einfach nur geilllllllllll

Ist die Decke niedrig, geht auch der Weise gebückt ... Surprised)

Kamikaze

Verfasst am: 27.09.2003, 16:22

Quote:
Jürgen schrieb am 27.09.2003 16:01und wieder ist es kein Ford ... und nicht mal ein Rally - Auto ...

Aber immerhin ein Rallye-Weltmeister am Steuer

Ein sehr schönes Modell, wäre doch was für unseren Manfred

HP-Rene

Verfasst am: 27.09.2003, 16:34

Geniales Teil....

eiswürfel

Verfasst am: 29.09.2003, 09:17

Quote:
Kamikaze schrieb am 27.09.2003 16:22

Quote:
Jürgen schrieb am 27.09.2003 16:01und wieder ist es kein Ford ... und nicht mal ein Rally - Auto ...

Aber immerhin ein Rallye-Weltmeister am Steuer

Ein sehr schönes Modell, wäre doch was für unseren Manfred

Ja, wäre schon ein sehr schönes Modell, aber im Moment für mich leider nicht erschwinglich.

Ciao Manfred

Jürgen

Verfasst am: 30.09.2003, 00:53

hallo manfred, wenn ich jetzt frech wäre, würde ich behaupten der bausatz hat mich auch nicht mehr gekostet als ein minichamps - modell ...

Andre

Verfasst am: 30.09.2003, 08:05

Wow, Jürgen, wirklich schön das Modell. Wenn ich wüsste was das für ein Aufwand ist und was man alles dafür benötigt würde ich das glatt auch mal selber versuchen.
Darf ich fragen wie du die Sachen lackierst? Airbrush oder banal mit der Dose?

Jürgen

Verfasst am: 30.09.2003, 20:02

Quote:
Andre schrieb am 30.09.2003 08:05

Wow, Jürgen, wirklich schön das Modell. Wenn ich wüsste was das für ein Aufwand ist und was man alles dafür benötigt würde ich das glatt auch mal selber versuchen.
Darf ich fragen wie du die Sachen lackierst? Airbrush oder banal mit der Dose?

hallo andre,

das bauen an sich ist reine erfahrung - einfach im ebay mal billig nen bausatz schnappen und probieren, damit man ein gefühl dafür bekommt.

dieses modell kann ich jedoch einem anfänger nicht empfehlen, ist extrem aufwendig zu bauen das teil ...

lackieren tu ich sowohl als auch , manche dinge mit airbrush, andere mit der dose ... ist wie die ganze bauerei auch reine erfahrungs und übungssache ...

im ebay gibt es manchmal unter 10 euro bausätze die keiner haben will - die eignen sich zum üben hervorragend ...

gruss jürgen

eiswürfel

Verfasst am: 30.09.2003, 22:58

Quote:
Jürgen schrieb am 30.09.2003 00:53
hallo manfred, wenn ich jetzt frech wäre, würde ich behaupten der bausatz hat mich auch nicht mehr gekostet als ein minichamps - modell ...

Kein Problem Jürgen. Sei ruhig frech.
Nee, aber mal im Ernst. Ich würde mich halt nicht an so was ran trauen. Habe für sowas kein Geschick, zwei linke Hände und keine Geduld. Tja und wenn ich die dann als fertigen Bausatz kaufen würde, sind die weit über 100 €. Da kriege ich dann aber doch gut drei Minichampsmodelle für
Okay, vielleicht nicht gerade diese Modelle.

Ciao Manfred

Andre

Verfasst am: 30.09.2003, 23:06

Quote:
Jürgen schrieb am 30.09.2003 20:02
hallo andre,

das bauen an sich ist reine erfahrung - einfach im ebay mal billig nen bausatz schnappen und probieren, damit man ein gefühl dafür bekommt.

dieses modell kann ich jedoch einem anfänger nicht empfehlen, ist extrem aufwendig zu bauen das teil ...

lackieren tu ich sowohl als auch , manche dinge mit airbrush, andere mit der dose ... ist wie die ganze bauerei auch reine erfahrungs und übungssache ...

im ebay gibt es manchmal unter 10 euro bausätze die keiner haben will - die eignen sich zum üben hervorragend ...

gruss jürgen

Hi Jürgen,

das werde ich mal machen, werde gleich mal schaun.
Danke dir. Muss ich da auf irgendwas achten? Bausatz von Provence Moulage, Heller etc.?

Jürgen

Verfasst am: 01.10.2003, 01:35

Quote:
Andre schrieb am 30.09.2003 23:06

Quote:
Jürgen schrieb am 30.09.2003 20:02
hallo andre,

gruss jürgen

Hi Jürgen,

das werde ich mal machen, werde gleich mal schaun.
Danke dir. Muss ich da auf irgendwas achten? Bausatz von Provence Moulage, Heller etc.?

heller solltest du nicht nehmen, ist in meinen augen spielzeug. auch detailcars sind in dem sinne keine "bausätze", sondern nicht zusammengebaute fertigmodelle, ebenso wie verschiedene bausätze von revell.

mit provence moulange, starter, jempy, gamma, mini racing, rennaisence, stms und wie sie alle heissen, machst du sicher nichts falsch. wenn du einen im auge hast, kannst mich gerne fragen ...

gruss jürgen

Andre

Verfasst am: 01.10.2003, 08:12

Quote:

heller solltest du nicht nehmen, ist in meinen augen spielzeug. auch detailcars sind in dem sinne keine "bausätze", sondern nicht zusammengebaute fertigmodelle, ebenso wie verschiedene bausätze von revell.

mit provence moulange, starter, jempy, gamma, mini racing, rennaisence, stms und wie sie alle heissen, machst du sicher nichts falsch. wenn du einen im auge hast, kannst mich gerne fragen ...

gruss jürgen

Hallo Jürgen im Blick habe ich noch nichts, allerdings hätte ich schon gerne was dass in meine WINNNER Monte Carlo Sammlung reinpassen würde. Wenn du da etwas entsprechendes wüsstest wäre das klasse.
Ansonsten mach ich das einfach mal wie du gesagt hast, einen billigen kaufen und ausprobieren, egal was es ist.

Jürgen

Verfasst am: 01.10.2003, 15:31

Quote:
Andre schrieb am 01.10.2003 08:12

Quote:

gruss jürgen

Hallo Jürgen im Blick habe ich noch nichts, allerdings hätte ich schon gerne was dass in meine WINNNER Monte Carlo Sammlung reinpassen würde. Wenn du da etwas entsprechendes wüsstest wäre das klasse.
Ansonsten mach ich das einfach mal wie du gesagt hast, einen billigen kaufen und ausprobieren, egal was es ist.

naja, die winner monte etc. werden nicht sooo billig zu haben sein ....

schau dir mal den an ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3554865097&category=223&rd=1

gruss jürgen

Andre

Verfasst am: 01.10.2003, 15:34

Quote:
Jürgen schrieb am 01.10.2003 15:31

Quote:
Andre schrieb am 01.10.2003 08:12

Quote:

gruss jürgen

naja, die winner monte etc. werden nicht sooo billig zu haben sein ....

schau dir mal den an ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3554865097&category=223&rd=1

gruss jürgen

Ja der könnte mir auch gefallen. Werde ich mir mal anschaun
Steht bei den Beschreibungen dabei welche Farben etc. benötigt werden?

Zuletzt bearbeitet von Andre am 01.10.2003, 15:35, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rallye Racing Forum Foren-Übersicht -> Modellautos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Das finde ich mal eine gute Idee...wieso kann das Ford nicht 401 10.05.2003, 20:37
Keine neuen Beiträge Läuft doch ganz gut für Ford 333 10.05.2003, 13:45
Keine neuen Beiträge Ford Focus in neuem Design 483 10.05.2003, 09:02
Keine neuen Beiträge Martin Whitaker verlässt Ford 1014 03.09.2009, 20:32
Keine neuen Beiträge McRae verlässt Ford!!! 499 26.09.2002, 20:02

[ Time: 0.1714s ][ Queries: 94 (0.1004s) ][ GZIP on - Debug on ]