Hi liebe Sammlergemeinde,
Hab mir heut das I-collect gezogen und musste feststellen,dass ich nicht Framework bla,bla habe.
Eigentlich müsste ich nur das machen:
If you only want to run applications built using the .NET Framework 1.1, download the .NET Framework 1.1 from Microsoft Windows Update.
Aber wenn ich auf Update gehe,dann sind da zig Möglichkeiten.Welches Package enthält nun Framework application-tool?
Vielen Dank im Vorraus
Verfasst am: 14.10.2003, 20:59
Hallo Faultier,
diese Version hab ich mir gezogen und die funzt auch:
Allerdings musst du in der Systemsteuerung die Einstellungen deines Profils anpassen, sonst geht der nach einer Zeit einfach auf einen komischen Anmeldebildschirm.
Hi Andre,
Danke für die schnelle Antwort. Aber das ist doch das Developing-package,welches ich eigentlich nicht brauche.Außerdem ist es mit 23MB sehr fett...hab nur ein Modem
Es muss doch irgendwo dieses applic-tool sein....
Will endlich mit I-collect arbeiten
Egal..ich downloade es mir grade.Aber mit Manager,falls es mal Probleme gibt,muss ichs nicht von vorne downloaden.
Wünscht mir Glück,dass es klappt.
Zuletzt bearbeitet von Faultier am 14.10.2003, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet
Nun fehlt mir Microsoft Access bzw.meine Version ist zu alt.Wo bekomme ich die benötigte her?
Danke
Andre
Verfasst am: 15.10.2003, 05:48
Quote:Faultier schrieb am 14.10.2003 22:16
Hi Andre,
Danke für die schnelle Antwort. Aber das ist doch das Developing-package,welches ich eigentlich nicht brauche.Außerdem ist es mit 23MB sehr fett...hab nur ein Modem
Es muss doch irgendwo dieses applic-tool sein....
Will endlich mit I-collect arbeiten
Egal..ich downloade es mir grade.Aber mit Manager,falls es mal Probleme gibt,muss ichs nicht von vorne downloaden.
Wünscht mir Glück,dass es klappt.
Oh, mit einem Modem ist das wirklich mehr als happig. Mhm...ich wüsste sonst kein kleineres Paket. Ich werde mich aber nochmal umsehen.
Ich hab die Fachsen richtig dick!!!
Ich downloade dieses Framezeug 23 MB.Dann musste ich meinen IE auch updaten 13MB und dann hab ich immernoch Probleme!!!
Anscheinend mag das I-collect mein Access 2000 nicht bzw.die Version ist zu alt.
Wenn mir Jemand ein Access Update oder eine andere Lösung geben kann,die nicht sehr groß im Download ist,dannn mach ichs.
Ansonsten war es gestern rausgeschmissene Kohle(habe keine Flatrate)und ich arbeite weiter mit meiner PMA-Registry in Word. Ist ne nette Tabelle mit allen PMAs-Streets die je erschienen sind und nch erscheinen. Sind auch farblich unterschieden.
ICH BIN STINKSAUER
Andre
Verfasst am: 15.10.2003, 12:45
Sorry, das kann ich verstehen. Ich werde heute abend mal schaun ob es was kleineres gibt. Ich verstehe eh nicht warum man das nicht ohne diese Programme regeln kann.
Kamikaze
Verfasst am: 15.10.2003, 14:33
Tja, da bin ich auch überfragt, da müsstet ihr mal den Autor des Programms fragen....
Aber wenn´s läuft, isses klasse
eiswürfel
Verfasst am: 16.10.2003, 07:55
Bei mir funzt sein dem installieren von NET framework der Media Player nicht mehr
Und beim hochfahren erscheint erst eine andere Maske. Muß ich erst einmal auf meinen Namen klicken und erst dann erscheint mein eigentlicher Desktop. Normal? _________________ Ciao Manfred
Andre
Verfasst am: 16.10.2003, 08:56
Quote:
Bei mir funzt sein dem installieren von NET framework der Media Player nicht mehr
Und beim hochfahren erscheint erst eine andere Maske. Muß ich erst einmal auf meinen Namen klicken und erst dann erscheint mein eigentlicher Desktop. Normal?
Ja das ist normal, ist bei mir auch so. Weiss noch nicht wie ich das wegbekomme. Schon ein blöder Mist das ganze. Ich schau mich auch mal nach einem anderen Programm um. Maria hat eines das sie für Orchideen verwendet. Sollte für Autos auch funzen. Und es läuft ohne Probleme.
eiswürfel
Verfasst am: 16.10.2003, 12:34
Das ist ja schon mal beruhigend. Ich mein, daß das nicht nur bei mir so ist. Danke für die Info André. Nachdem eben mein PC überhaupt nicht mehr hochfuhr, habe ich ich NET framework errstmal wieder deinstalliert. Mal sehen, ob ich jetzt zumindest wieder normal meinen PC benutzen kann. _________________ Ciao Manfred
Kamikaze
Verfasst am: 16.10.2003, 14:17
Das mit der Anmeldung hatte ich auch. Liegt daran, das dieses NET framework ein Benutzerkonto anlegt
Kriegt ihr folgendermassen weg: Systemsteuerung/Benutzerkonten und dann dieses Konto einfach löschen.
Dann läuft der PC wieder direkt hoch, ohne das ihr auf euere Konto klicken müsst !!
Das Programm läuft trotzdem noch
Quote:
Und beim hochfahren erscheint erst eine andere Maske. Muß ich erst einmal auf meinen Namen klicken und erst dann erscheint mein eigentlicher Desktop. Normal?
Ja das ist normal, ist bei mir auch so. Weiss noch nicht wie ich das wegbekomme. Schon ein blöder Mist das ganze. Ich schau mich auch mal nach einem anderen Programm um. Maria hat eines das sie für Orchideen verwendet. Sollte für Autos auch funzen. Und es läuft ohne Probleme.
Dann immer her mit dem Programm.
Habe ne nette PMA-registry.
Es sollten folgende Spalten in dem Programm vernakert sein.
Autoname
Art.Nr
Limit
Baujahr des Autos
Baujahr/Bauzeit des Modells
Farbe des Modells
Das wars glaub ich.
I´m waitin...........
Kamikaze
Verfasst am: 16.10.2003, 16:18
Naja, man kann es auf 2 Arten machen:
1. Man zieht sich das Programm, welches umsonst ist, es treten Schwierigkeiten auf und man meckert rum....
2. Man zieht sich das Programm, es treten Schwierigkeiten auf und man wendet sich per Mail mal an den Autor des Programmes.
Dieser ist sehr nett, und freut sich sicherlich über Fehlermeldungen und Feedback.
Und wo er kann, hilft er auch sicher !!
Er kann ja schlieslich nix für die Unzulänlichkeiten des Microsoft-Krempels...
Ich für meinen Teil bevorzuge Lösung 2, da kommt man weiter mit.
Für alle, die darauf warten, das ihnen die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, ist Lösung 1 ein Versuch
Aber ob das hilft ??
Zuletzt bearbeitet von Kamikaze am 16.10.2003, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Ich hab den Autor kontaktiert und er hat sich lustig über mich gemacht er meinte einen Witz reißen zu müssen.
übersetzt in etwa:
Patient:Immer wenn ich so mache,tuts weh
Arzt:dann machen sie doch nicht so
Er meinte,er habe das Tool für sich geschrieben und wenns andere nicht zum laufen kriegen,haben sie eben Pech gehabt....
Kamikaze
Verfasst am: 17.10.2003, 04:44
Womit er im Prinzip ja auch recht hat !!
Er stellt sein Tool kostenlos zur verfügung.wenn es bei jemand nicht läuft, hat dieser keinerlei Ansprüche.
Ich habe ihn nett darauf hingewiesen, das in der ersten Version keinen Kommastallen beim Preis möglich sind, und das die Bilder nicht automatisch skaliert werden - und ob er da was machen könne ?
1 Tag später hatte ich die Version 1.2 per Mail von ihm !!!
Mit einer sehr freundlichen Mail
Von daher kann ich ich nicht beklagen.
Naja...er ist im Forum auf mich aufmerksam geworden und hat darufhin den Witz losgelassen.
Ich habe ihm dan gemailt,dass er das Tool user-freundlicher hätte machen können und es mich wundert das MS Access 2000 nicht ausreicht.Daruf kam keine Antwort.
Egal.
ich hab ja meine PMA-registry und die ist viel SCHÖNER
Spass muss sein
Habe neue Modelle:
Lexus LS430
Volvo S60
Jaguar XJR
Die beiden Luxuslimos sind noch Nachwirkungen von meinem Londonurlaub.Seit dem liebe ich London.Was da alles rumfährt. Habe bestimmt über 25 Bentleys gesehen*schwärm*