Hallo Modellbau- und Rallyefans ! Verfasst am: 08.10.2003, 09:50
Ich bin auf Umwegen auf Euer Forum gestossen und will mich gleich mal bei Euch vorstellen.
Bin seit mindestens 15 Jahren großer Rallyefan und baue und sammle seit ca. 7 Jahren Rallye- und Tourenwagen. Hauptsächlich von Hasegawa und Tamiya. Und nur im Maßstab 1/24. Meine früheren Modelle sind zwar nicht sonderlich ordentlich, aber mittlerweile kann man die Autos schon ansehen.
Jetzt zum eigentlichen Problem. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Hersteller, bei dem ich Rallye-Dioramen im Maßstab 1/24 beziehen kann.
Hab aber noch nix gefunden.
Kann mir da einer von Euch mit einem Tip weiterhelfen ? Wäre dafür recht dankbar.
Wenn es gewollt ist und wenn mir einer sagt wie's funktioniert, poste ich auch mal ein paar Bilder von fertigen Modellen oder aktuellen Projekten ( z.Bsp. Punto KitCar 1/24 )
MfG
Delta
Verfasst am: 08.10.2003, 11:30
Hallo Delta,
herzlich willkommen hier im Forum. Wie bist du denn auf Umwegen auf dieses Forum gestoßen? Würde mich als Webmaster interessieren.
Wir versuchen hier noch nicht so lange ein kleines aber feines Modellautoforum aufzuziehen. Wir freuen uns daher über jeden Gast. Die meisten sammeln hier Rallye-Modelle 1:43 es sind aber auch F1 und Strassenauto-Sammler dabei. Du hast ja weitgehend 1:24 was natürlich auch interessant ist. Ich habe zum Beispiel noch einen nicht ganz fertiggestellten Ford Focus WRC 1999 zuhause. Sollte ich mich mal wieder ranwagen.
Ich wünsch dir viel Spass hier und hoffe, dass wie auf deine Fragen auch die eine oder andere Antwort parat haben.
Es kann durchaus sein, ich stell mich nur blöd an aber: Wie bekomm ich ein Bild unter oder in meinen Beitrag ???
Achso, dieses Forum hab ich durch Zufall entdeckt. Im Rallye-Mag-Forum war der Ausgangspunkt, dann zu Rallyefans.de und dann logischerweise hierher.
Zuletzt bearbeitet von Delta am 08.10.2003, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Andre
Verfasst am: 08.10.2003, 13:32
Quote:Delta schrieb am 08.10.2003 14:09
Es kann durchaus sein, ich stell mich nur blöd an aber: Wie bekomm ich ein Bild unter oder in meinen Beitrag ???
Achso, dieses Forum hab ich durch Zufall entdeckt. Im Rallye-Mag-Forum war der Ausgangspunkt, dann zu Rallyefans.de und dann logischerweise hierher.
Um ein Bild in den Thread zu bekommen musst du die Bilder irgendwo auf einem Server haben. Dann drückst du einfach auf "IMG" oben über dem Eingabefenster und gibst die URL zum Bild an. Dann einfach Return und das Bild ist drinnen.
Ach dann bist du der Delta, der auch in dem Rallye-MAG 0304 Thread gepostet hat oder?
Kamikaze
Verfasst am: 08.10.2003, 15:34
Hallo Delta, herzlich willkommen auch von mir !!
Einen 1:24er haben wir hier noch nicht, da musst du Entwicklungshilfe leisten
ao25AC
Verfasst am: 08.10.2003, 16:49
Willkommen Delta.
Tamiya 1:24 bastle ich auch, wenn ich Zeit habe. Einen Focus WRC habe ich fertig und an einem 206 WRC bin ich noch dran.
Bezüglich Dioramen kann ich nicht helfen. Ich habe auch schon verzweifelt nach brauchbarem gesucht, aber ich stelle mir eine Szene vor, wo ich ca. fünf WRCs unterbringen kann und da gibt es nichts fertiges.
Kamikaze
Verfasst am: 08.10.2003, 17:03
5 WRC´s ??
Andreas, die fahren nicht auf der Rundstrecke
Da bleibt ja nur ein Service-Park.....
HP-Rene
Verfasst am: 08.10.2003, 18:11
Hallo Delta,
und willkommen im Forum. Modellautos im Maßstab 1/24 habe ich früher auch gebaut. Hauptsächlich von Tamiya, die Bausätze fand ich von der Qualität her am besten. Ich habe die ganzen Modelle noch, nur leider mußte ich sie aus Platzgründen einlagern.
ao25AC
Verfasst am: 08.10.2003, 18:24
Quote:Kamikaze schrieb am 08.10.2003 18:03
5 WRC´s ??
Andreas, die fahren nicht auf der Rundstrecke
Da bleibt ja nur ein Service-Park.....
Genau. Ein Servicepark wäre wirklich schön.
tempi
Verfasst am: 09.10.2003, 10:16
Hallo Delta...Grüsse auch von mir...habe auch noch 'ne Jugendsünde von früher...schön mit Klarlack versiegelt und in einer hübschen Vitrine geparkt...im Original von meinem Liebling Francois"Opa"Delecour gefahren.
Ja der gute Francois Delecour. Der ist neben Carlos einer meiner "Lieblinge". Hab letztes Jahr zur Monte ein schönes Bild von Ihm geschossen, als er im Parc Ferme grad aus seinem Mitsubishi ausstieg.
Als Modell hab ich von Ihm den 94-er Cossi zur Monte ( natürlich Tamiya ). Und als weiteres Projekt bau ich grad einen 2. Monte-Cossie zum WRC um. Den hat ebenfalls Delecour gefahren. Müßte eine nationale Rallye in Frankreich 98 gewesen sein. Muß ich nochmal draufschauen. _________________
eiswürfel
Verfasst am: 09.10.2003, 17:08
Hallo Delta,
auch von mir erstmal Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Mit 1/24 kenne ich mich leider nicht aus. Kannst Du uns wohl eine Menge zeigen und erklären.
Aber schön, das es noch einen Fan von dem guten alten Carlos gibt. _________________ Ciao Manfred