Rallye Racing Forum

Rallye Racing Forum
für alle Fans des Rallyesports und Modellbau Liebhaber

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rallye Racing Forum Foren-Übersicht -> Modellautos
Autor
Nachricht
Carsten

Hallo ich stelle mich vor
Verfasst am: 17.05.2003, 16:25

Hallo ihr alle ,
ich bin der neue und möchte mich erstmal kurz vorstellen und erklären wie ich überhaupt an dieses Forum gekommen bin.
Also mein Name ist Carsten, bin 28 Jahre und seit ca. 1 Jahr begeisterter Rallye Fan. Very Happy Zum Rallyesport bin ich eigentlich durch Zufall gekommen den viel Ahnung hatte ich damals nicht von diesem absolut interessanten und faszinierenden Rennsport.
Also das war so, der Freund der besten Freundin meiner Frau erzählte mir das er mit (und jetzt aufgepasst) Armin Kremer die Schulbank gedrückt hätte und reinzufällig dieser angerufen hätte und ihm exklusive Karten zu Rallye Deutschland geschenkt hätte. (dreimal "hätte" in einem Satz o weia).
Nachdem ich dies hörte schlief ich keine Nacht mehr ruhig und bis zum Termin waren es noch locker 1 1/2 Monate .Als der Tag dann gekommen war und ich morgen um 4 losfuhr ging für mich ein Traum in Erfüllung. Ich schüttelte Armin Kremer und Dieter Schneppenheim (Schneppi) die Hand und lernte die gesamte Crew kennen. Sicherlich war dies nicht so spektakulär wie bei einem Werksteam aber für mich war dies schon Überwältigend. Die zwei waren nur leider nicht lange da, da sie am diesen Sonntagmorgen auf der 17 Etappe diesen schweren Unfall hatten den Sie zum glück heil überlebten. Oder wie Armin sagte: (O - Ton)" Das war echt mein härtester Crash" zu sehen auf www.wrc.com.

Zu diesem Forum kam ich um 95 ecken durch unseren Uwe. Ich hatte damals mein erstes Diorama gebaut und entschied mich nach ca. einem halben Jahr ein größeres zu bauen was jetzt übrigens auf seiner Homepage zu bewundern ist .Also musste ich schweren Herzens, und weil meine Frau mir nicht mehr platz in der Vitrine einräumte, das Diorama verkaufen.
Und nun raten mal wer dieses Kaufte??? Wir heilten ein wenig Kontakt und stellten sogar ein paar Bilder von meinem neuen Diorama bei sich ein sowie meines Freundes Daniel.
In der letzten Mail von ihm schrieb er mir von dieser Site, ich schaute sie mir an und Registrierte mich.

So und nun zu euch,
ich bräuchte Bilder oder Filmausschnitte von Startzenarios der WRC oder anderen Rallye Events, da ich ein entsprechendes Diorama in 1:18 bauen möchte. Über alle Bilder oder ähnlichem würde ich mich sehr freuen.

Man ließt sich
Gruß Carsten

Andre

Verfasst am: 17.05.2003, 16:45

Hallo Carsten,

dann erstmal herzlich willkommen hier im Forum
Dein Diorama haben hier schon alle bewundert und sind davon auch sehr begeistert. Hätte nichts dagegen wenn du mir auch so eines bauen könntest
Also ein richtiger Rallyefan bin ich auch erst seit ca. 2 Jahren als ich das erste mal auf eine Rallye (Deutschlandrallye) war. Daraufhin hab ich auch die Rallyefans.de-Seite auf die Beine gestellt.
Die Leute die hier das Forum besuchen sind schon fast eine eingeschworene Gemeinde und kennen sich größtenteils aus dem FordFocusClubDeutschland, dem wir alle nicht mehr angehören
Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spass und haben auch immer Zeit für einen netten Plausch untereinander.

Wir werden uns wahrscheinlich auch wieder auf der diesjährigen Deutschlandrallye wieder sehen. Wenn du Lust und Zeit hast würden wir uns freuen wenn du uns besuchen kommst. Und wenn du ein kleinen Plausch mit Armin organisieren könntest wären wir auch nicht undankbar

Wegen der Bilder werden wir mal schaun müssen, aber ich denke da lässt sich schon was finden. Muss mal in meinem Archiv rumsuchen.

Zuletzt bearbeitet von Andre am 17.05.2003, 16:47, insgesamt einmal bearbeitet

Kamikaze

Verfasst am: 17.05.2003, 17:02

Da isser ja, der Carsten Smile)

Herzlich willkommen im Forum der Rallye-Fans auch von mir !

So, Connections zum Armin Kremer, das ist ja mal stark!
Habe auf der vorletzten Motorshow Essen und vor der Rallye Deutschland letztes Jahr auch einige Worte mit ihm gewechselt, sympatischer Typ.
Weisst du, ob er sich dieses Jahr auch auf der Deutschland blicken lässt ?
Wie André schon sagte, treffen sich etliche User dieses Forums dieses Jahr wahrscheinlich auch wieder dort, da könnte man sich ja treffen, oder ??

Zu deinem Anliegen, da kann ich persönlich dir leider nicht helfen, leider.....
Aber da:

http://www.mcklein.de/

solltest du was finden !

eiswürfel

Verfasst am: 17.05.2003, 17:21

Dann will ich dich auch mal herzlich begrüßen. Ich bin auch noch ziemlich neu hier, kannst mich auch was den Rallyesport angeht "Greenhorn" nennen. Aber ich habe schon gemerkt, wie faszinierend der Rallyesport ist und verfolge ihn nun regelmäßig. Vielleicht trifft man sich ja mal auf einer Rallye...

Ciao Manfred

HP-Rene

Verfasst am: 17.05.2003, 17:24

Hallo Carsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen...und...
Deine Dioramen finde ich SAUSTARK !!! Wirklich ganz große Klasse.

Zuletzt bearbeitet von HP-Rene am 17.05.2003, 17:24, insgesamt einmal bearbeitet

Carsten

Verfasst am: 17.05.2003, 20:25

Hallo nochmal,
erstmal möchte ich mich rechtherzlich für den netten empfang bedanken.Zum zweiten wird Armin dieses Jahr höchstwahrscheinlich nicht zur Deutschland Rallye kommen können da er ja wie ihr ganz bestimmt wisst zurzeit an der Asien - Pazifik- Meisterschaft Teilnimmt ,wo er die erste Rallye auch gleich gewann.
Siehe auch Aktuelle Autobild Motorsport Nr. 10
Seite 55 rechts in der mitte.
Und dann mal noch eine frage wo ich das hier gerade lese .
Meint ihr das Skoda mit dem neuen Fabia der in Griechenland vielleicht an den Start gehen soll ,wieder Chancen hat mal eine Rallye zu gewinnen ?
Ich würde es ihnen gönnen.
Man ließt sich
Gruß Carsten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rallye Racing Forum Foren-Übersicht -> Modellautos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Interview von Armin Schwarz im Rallye-Mag 885 24.09.2005, 07:48
Keine neuen Beiträge Armin Schwarz tritt Ende 2005 zurück 706 25.08.2005, 17:14
Keine neuen Beiträge Armin Schwarz zu der Entwicklung des Rallyesports 429 22.05.2003, 13:08
Keine neuen Beiträge Armin Schwarz im Chat 860 05.09.2009, 10:01
Keine neuen Beiträge Armin: "Positiv überrascht" 439 12.03.2003, 15:42

[ Time: 0.1253s ][ Queries: 71 (0.0592s) ][ GZIP on - Debug on ]