Nachdem ich jetzt noch die Zusammenfassung auf Eurosport gesehen habe bin ich etwas enttäuscht von der Rallye.
1. Duval wird von Ford ausgebremst, damit Märtin den zweiten Platz behält; Teamorder schon bei der ersten Rallye ist doch unsportlich.
2. Ab der WP 9 gibt es eigentlich keine Positionsverschiebungen mehr (Solbergs Rückfall einmal herausgenommen), ich denke, daß die Punktvergabe einfach zu wenig Anreiz schafft Plätze gut zu machen. Position halten schein die Devise ab Rallyemitte zu sein, denn bis zum achten gibt es Punkte und weiter vorne nicht lohnenswert mehr.
Was ist euer Fazit?
eiswürfel
Verfasst am: 29.01.2004, 13:21
1. Ich gebe dir mit der Teamorder recht. Was haben wir das bei der letzten Rallye von Citroen angeprangert. Aber was will man machen. Es scheint nicht verboten zu sein. Und wenn Markko wohl die Nr. 1 ist. Und angeblich Duval nicht für alle Rallyes gemeldet ist ??
2. Bei den Zeitabständen war wohl eher klar, das sie auf halten fahren. Nach vorne ging nix mehr und nach hinten war auch immer Luft. Da ist es irgendwie klar im ersten Rennen. Denke Carlos wird ziemlich fluchen.
3. Punktevergabe: Auf jedenfall wird jetzt ein Rallyesieg nicht mehr so hoch bewertet. Man kann auch mit taktischem Fahren Weltmeister werden. Finde ich irgendwie schade.
4. "Positiv" finde ich:
Durch Ausfälle von Topfahrern und durch das neue Reglement können nun auch Privatfahrer recht schnell in Punkte kommen. Vielleicht für den ein oder anderen die Chance auf sich aufmerksam zu machen?!
5. Die Namen der Beifahrer müssen schnellstens wieder an die Fahrzeuge.
6. Leider fehlt der RTL Bericht der rallyes. Und wie immer´, heißt es bei Eurosport Gedukd mitbringen.
Ciao Manfred
Zuletzt bearbeitet von eiswürfel am 29.01.2004, 13:22, insgesamt einmal bearbeitet