Ein neues Diorama fertig Verfasst am: 02.08.2004, 18:32
So ich hab nach langer Zeit wieder mal ein Diorama fertiggebastelt. Eigentlich ist es mein Allererstes, dass ich aber einige Zeit lang im Schrank hab verstauben lassen weil ich mit der Ausarbeitung nicht weitergekommen bin. Naja jetzt hats dann doch geklappt.
@Manfred: Diese Bilder habe ich ohne HQI aufgenommen und mit Photoshop den Weissabgleich durchgeführt. Hat nicht optimal geklappt aber es reicht. _________________
ao25AC
Verfasst am: 02.08.2004, 19:26
So klasse, wie alle deine Dioramen bisher.
eiswürfel
Verfasst am: 02.08.2004, 20:11
So würde ich das auch sehen.
Danke für den Hinweis mit der HQI-Lampe.
Was mich jetzt noch interessieren würde, ist, wie du das mit dem Wasser unter der Brücke gemacht hast. Kann es nicht so gut erkennen. Aber sieht aus, als wenn es sich bewegt bzw. an Steinen schlägt... _________________ Ciao Manfred
Andre
Verfasst am: 02.08.2004, 20:25
Danke für die Blumen
Das Wasser ist mit Modellierwasser gemacht. Im Prinzip einfach reingießen und warten bis es trocknet. Es Ist das erste Mal, dass ich mit Wasser zu tun hatte. Das Zeug ist aber schweineteuer. Man kann es anmischen mit Wasser oder schon fertig kaufen. Da ich nicht groß experimentieren wollte hab ich das Fertige genommen. Es gibt aber noch Zusätze mit dem man dann auch Wasserfälle oder Stromschnellen erzeugen kann. Ich hab das mal gelassen *gg*
Das es sich bewegt ist nur eine Täuschung, da bewegt sich nichts ....hoffentlich
BTW: Was haltet ihr von den Sperrgittern? Ich wollte erst gelbes Absperrband nehmen aber hab mal die Gitter hingestellt. Was meint ihr was besser wirkt?
Zuletzt bearbeitet von Andre am 02.08.2004, 20:26, insgesamt einmal bearbeitet
eiswürfel
Verfasst am: 03.08.2004, 08:14
Quote:Andre schrieb am 02.08.2004 21:25 Das es sich bewegt ist nur eine Täuschung, da bewegt sich nichts ....hoffentlich
BTW: Was haltet ihr von den Sperrgittern? Ich wollte erst gelbes Absperrband nehmen aber hab mal die Gitter hingestellt. Was meint ihr was besser wirkt?
Das will ich für dich hoffen mit dem wasser. Sieht aber wirklich real aus.
Mit der Absperrung wirst Du dir sicher lange überlegt haben und dann dafür entschieden haben. Weiß nicht, ob gelbes Band besser aussieht. Oder auch die Holzabsperrung komplett. Oder vielleicht so ne Art von Leitplanke??
Müßte man vielleicht mal im Vergleich sehen. Habe da, mangels Erfahrung, nicht so den Blick für.
Aber sicher andere hier im Forum.
_________________ Ciao Manfred
Andre
Verfasst am: 03.08.2004, 08:31
Naja die Absperrgitter sperren ja einen Feldweg, der da ja weitergeht, von daher passt ein weiterführender Zaun nicht so gut. Vielleicht mach ich heut mal ein Band und steck es mal rein, dann kann man den Unterschied begutachten.
Kamikaze
Verfasst am: 03.08.2004, 18:06
Sauber !!!
Also ich denke, das Absperrband besser kommt, Gitter werden doch eher im Servicebereich verwendet.
Müsste man mal sehen....
P.S.: Gibt´s eigentlich Enten im 1:43 ?? _________________
Andre
Verfasst am: 03.08.2004, 18:08
Quote:Kamikaze schrieb am 03.08.2004 19:06
Sauber !!!
Also ich denke, das Absperrband besser kommt, Gitter werden doch eher im Servicebereich verwendet.
Müsste man mal sehen....
P.S.: Gibt´s eigentlich Enten im 1:43 ??
Das mit dem Absperrband werde ich mir dann mal zusammenbasteln. Gelb oder in rot/weiss?
Enten wären wirklich witzig. Ich glaube aber dass es nur die Bauernhof-Tiere gibt, da ist keine Ente dabei oder?