Der Neue und seine Sammlung... Verfasst am: 27.02.2006, 19:05
Hallo ihr!
Kamikaze hat mir den Link zu diesem Forum gegeben und so habe ich mich hier halt mal angemeldet
Kurz zu meiner Person:
Ich bin 21 Jahre alt, Autofan durch und durch und seit dem Rallye-WM-Lauf in Deutschland 2002 voll und ganz mit dem Rallye-Virus "verseucht"
Seit der Rallye bin ich nämlich Marshal und habe jedes Jahr aufs neue dort meinen Dienst verrichtet.
Hier in diesem Thread möchte ich euch ab jetzt meine Sammlung vorstellen. Also zum Einen meine aktuell schon existierende Sammlung von 155 Rallye-Modellen in 1/43 und dann die Modelle, die im Laufe der Zeit dazu kommen werden.
Citroen Xsara Kit-Car, Xsara WRC und Saxo S1600:
Hyundai Accent WRC:
Subaru Impreza Group A und WRC:
Subaru Impreza WRC World Champion Set 2001:
Toyota Corolla WRC Saison 1997 und 1998:
Toyota Corolla WRC Saison 1998:
Toyota Corolla WRC Saison 1998:
Toyota Corolla WRC Saison 1999:
Toyota Corolla WRC Saison 1999, 2000 und 2001:
Opel Corsa S1600 Concept und Citroen Saxo S1600 Concept:
Stimmt eigentlich. Marshall und Rallyefan? Geht das?
Bringt mir mal jemand den Zusammenhang näher? Scheint ja ne ältere Story zu sein...
Andre
Verfasst am: 28.02.2006, 16:08
Quote:netburner schrieb am 28.02.2006 14:35
Bringt mir mal jemand den Zusammenhang näher? Scheint ja ne ältere Story zu sein...
Wir hatten schon mehrfach Ausseinandersetzungen mit Marshals bei der Rallye-Deutschland. Das ging soweit, dass ich vor zwei Jahren gar nicht mehr hingegangen bin, weil ich keine Lust auf uneinsichtige und inkompetente Streckenposten und vorallem die total verkorkste Organisation des ADAC hatte. Letztes Jahr war wieder ganz in Ordnung. Ich will das natürlich nicht auf alle Marshals verallgemeinern, auf keinen Fall. Nur bisher hatten wir halt keine guten Erfahrungen. Noch schlimmer sind eigentlich nur Fotografen...ich sag nur 026!!!
Zuletzt bearbeitet von Andre am 28.02.2006, 16:08, insgesamt einmal bearbeitet
In welchen Etappen wart ihr denn? Ich habe leider auch schon Marshals kennenlernen müssen, die meinen, dass sie durch ihr gelbes Leibchen plötzlich der Hüter von Recht und Ordnung sind und sich dann aufspielen müssen... Arme Leute sage ich nur...
Fotografen sind mir mittlerweile egal. Mir wurde im Zuge der Ausbildung zum Marshal deutlich gesagt, dass die mich nix angehen und das die nen Schrieb unterschreiben, dass sie sich überall hinstellen dürfen, aber sich niemand dafür interessiert, wenn ihnen da was passiert. Passt schon... Ich gehe dann zwar mal zu denen hin und weise sie darauf hin, dass ihre Position ein wenig gefährlich sein könnte, aber mehr auch nicht.
Ich habe bisher jedes Jahr in den Weinbergen meinen Dienst gemacht. Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr? Bei uns am Posten gehts eigentlich immer lustig zu. Trotz der Tatsache, dass die Fans in den eingetragenen Bereichen bleiben. Ich denke, man kann das verbinden. Man muss halt nur freundlich und gelassen sein und nicht sofort auf 180 gehen. Bringt eh nix.
Gibts hier denn außer Rallyefans auch Leute, die selber Rallyes fahren? Hab letztes Jahr mein Debut als Beifahrer bei ner Rallye 200 gegeben
Andre
Verfasst am: 01.03.2006, 05:45
Quote:netburner schrieb am 28.02.2006 22:32
In welchen Etappen wart ihr denn? Ich habe leider auch schon Marshals kennenlernen müssen, die meinen, dass sie durch ihr gelbes Leibchen plötzlich der Hüter von Recht und Ordnung sind und sich dann aufspielen müssen... Arme Leute sage ich nur...
Fotografen sind mir mittlerweile egal. Mir wurde im Zuge der Ausbildung zum Marshal deutlich gesagt, dass die mich nix angehen und das die nen Schrieb unterschreiben, dass sie sich überall hinstellen dürfen, aber sich niemand dafür interessiert, wenn ihnen da was passiert. Passt schon... Ich gehe dann zwar mal zu denen hin und weise sie darauf hin, dass ihre Position ein wenig gefährlich sein könnte, aber mehr auch nicht.
Ich habe bisher jedes Jahr in den Weinbergen meinen Dienst gemacht. Vielleicht sieht man sich ja dieses Jahr? Bei uns am Posten gehts eigentlich immer lustig zu. Trotz der Tatsache, dass die Fans in den eingetragenen Bereichen bleiben. Ich denke, man kann das verbinden. Man muss halt nur freundlich und gelassen sein und nicht sofort auf 180 gehen. Bringt eh nix.
Gibts hier denn außer Rallyefans auch Leute, die selber Rallyes fahren? Hab letztes Jahr mein Debut als Beifahrer bei ner Rallye 200 gegeben
Deine Einstellung ist schon echt in Ordnung. So sollte es auch sein.
In den Weinbergen waren wir letzten Jahr mal. War nicht schlecht, vorallem ist man schnell an der Strecke. Evtl. sieht man sich wirklich mal dieses Jahr. Ist ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.
Der einzige der jetzt verstärkt auch als Beifahrer tätig ist, ist Flippus. Er ist aber leider in letzter Zeit weniger im Forum. Soweit ich weiss fährt er hier mit.
MItfahren oder selber fahren würden hier sicherlich auch einige. Nur leider kostet das einiges an Geld und vorallem viel Zeit. Wobei einen Beifahrerlehrgang hab ich auch schon hinter mir
eiswürfel
Verfasst am: 02.03.2006, 07:44
Ich hätte es mit den Marshals nicht brsser schreiben können. Du hast noch die kleine, Stunden dauernde "Gefangennahme" oder "Einsperrung im Bereich", trotz Unterbrechung der Rallye vergessen.
Stimmt, die Fotografen sind schlimmer. ja, der Mann mit der 026 _________________ Ciao Manfred
Andre
Verfasst am: 02.03.2006, 16:13
Quote:eiswürfel schrieb am 02.03.2006 08:44
Ich hätte es mit den Marshals nicht brsser schreiben können. Du hast noch die kleine, Stunden dauernde "Gefangennahme" oder "Einsperrung im Bereich", trotz Unterbrechung der Rallye vergessen.
Oh stimmt, den "Gefängnisaufenthalt" hatte ich ja ganz vergessen.
Für solche "Einsperraktionen" können wir Marshals leider auch nix. Wir bekommen am Abend vorher unsere Posten genannt und da wird dann auch gesagt, ob wir da die Leute über die Strecke lassen dürfen, oder nicht. Und wenn nicht, dann heißt das auch nein, denn wenn wirs doch machen und dann was passieren sollte (muss nichtmal ein Auto kommen, reicht schon, wenn der-/diejenige stolpert und sich dabei den Arm bricht z.B.), dann wird gefragt, warum die Person unerlaubter Weise auf der Strecke war und dann kommt der entsprechende Marshal für den Schaden auf... Ist leider so.
Wir hatten auch schon solche Stellen, aus denen wir niemanden rauslassen durften, bis der Wagen mit der grünen Flagge durch war und es gibt immer Fans, die dann anfangen zu pöbeln. Ist leider so.
Man muss aber auch zugeben, dass die Rallyeleitung mittlerweile dazugelernt hat und den Schlusswagen nun deutlich schneller auf die Strecke schickt, als bei der ersten WM-Rallye Deutschland.
Damals hatten wir die Etappe in den Weinbergen, bei der der zweite Durchlauf abgesagt worden war. Bis der Schlusswagen bei uns war, waren schon dutzende Fans mit ihren Wagen auf der Strecke...
Ich stand letztes Jahr auch als Zuschauer an meinem freien Tag auf der SSS in St. Wendel in einem Bereich, aus dem ich nicht herauskam. Machte mir persönlich aber nix, da ich mir den Bereich ausgesucht hatte. Man kann das vorher schon auf den Zuschauerkarten sehen und wenn man schnell wieder da wegkommen möchte, dann sollte man sich nen entsprechenden Platz aussuchen Nur meine Meinung dazu. _________________
misiuwolf
Verfasst am: 01.04.2006, 15:53
Quote:netburner schrieb am 28.02.2006 22:32Gibts hier denn außer Rallyefans auch Leute, die selber Rallyes fahren? Hab letztes Jahr mein Debut als Beifahrer bei ner Rallye 200 gegeben
Erst einmal ein verspätetes "Herzlich Willkommen" von mir Irgendwie komm ich in letzter Zeit zu nichts, nicht mal zum kaufen von Modellen. Aber bald kann ich Euch ja wieder was präsentieren.
Und zu Deiner Frage...ich versuche mich mal immer wieder auf dem rechten Sitz, bin letztens nun auch eine größere Rallye gefahren. Nach der Oberland habe ich wohl Blut geleckt, wenn jemand also einen Beifahrer braucht