Rallye Racing Forum

Rallye Racing Forum
für alle Fans des Rallyesports und Modellbau Liebhaber

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rallye Racing Forum Foren-Übersicht -> Modellautos
Autor
Nachricht
tempi

CITROEN XSARA WINNER RMC 02 LOEB
Verfasst am: 17.12.2004, 19:03

In gewöhnter Superqualität präsentiert A-art sein neuestes Rally-Modell in 1:43, bleiben jedoch für den wahren Fan unter uns einige Fragen unbeantwortet...

-warum so spät ?

-warum eigentlich der Xsara, wo dieses Feld von anderen Herstellern schon ausreichend umgepflügt wurde...IXO und NOREV ?

A-art ist vor allem im 1:18 Maßstab gross /nicht mein Metier/ und in 1:43 geht's mehr oder weniger eher chaotisch zu Werke...mal Lambos, mal unbekannte Japaner, DTM oder auch Rallyautos... eine durchdachte Modellpolitik weit und breit nicht in Sicht...eigentlich Schade, denn die Modelle haben's in sich, alle mit lenkbarer Vorderachse und detailliert bis zum Gehtnichtmehr.../vor allem das Cockpit hat's in sich.../

Also stelle ich mir den in die Vitrine aber diesmal nicht wegen A-art sondern meinem Liebling Seb Loeb wegen, weil ich ja ohnehin das Modell von Norev /IXO/ besitze /in der breiten Händler-Verpackung/ hab's mir bei der Motorshow Essen 02 gekauft und gleich vom Meister himself unterschreiben lassen...ja er war damals als Jungspunt im Citroen Team anwesend und die Leute am Stand waren sehr nett wo ich meinen Wunsch geäussert habe so haben sie mich in den Backstage-Bereich reingelassen und dort konnte ich ihm die Hand schütteln und weiteren Erfolg wünschen und als ich rausging sagte ich zu seinem Manager-"für mich der künftige Weltmeister" !

...2 Jahre ist es her...

...in diesem Sinne bis zum nächsten Mal...

tempi

Zuletzt bearbeitet von tempi am 17.12.2004, 20:09, insgesamt einmal bearbeitet

Kamikaze

Verfasst am: 17.12.2004, 20:41

Ich werde Auto-Art wohl nie verstehen
Ich mag die Geschichte mit den bewegliche Rädern (toll für Dioramen), aber leider bringen sie im Rallye-Bereich immer nur Modelle, die andere hersteller schon lange vorher auf den Markt geworfen haben. Meist hab ich sie dann schon

tempi

Verfasst am: 17.12.2004, 21:38

...voll die Wahrheit...meist kenn' ich das dann von Modellautobörsen, wo A-art /völlig ungerecht/ zu Schleuderpreisen verramscht werden

...auf der anderen Seite...die waren wieder /auch wenn mit bescheidenem Stand/ auf der diesjährigen Motorshow in E präsent /den 1:18 M 635 csi Jägermeister/ lieber gar nicht mehr ausgestellt, um wohl das Publikum nicht zusätztlich zu ärgern...und der Typ der da stand...na ja den wollte ich lieber nicht mal nach Uhrzeit befragen...

Langsam bekomm' ich den Eindruck dass bei A-art nur irgendwelche Praktikanten rumlaufen und von den paar Bossen ist dann auch noch die Hälfte überrascht was im nächsten Container steckt...

...in diesem Sinne bis zum nächsten Mal...

tempi

Andre

Verfasst am: 18.12.2004, 05:11

Das ist wirklich schade, die Modelle sind nämlich qualitativ teilweise höher als Minichamps einzuordnen.
Allerdings hatte ich auch schon ein Modell, dass mit dem Vorbild wirklich nur die Fahreraufkleber und die Nummer gemeinsam hatten. Das hat mich dann doch sehr enttäuscht. Ich denke denen sind die richtigen Sammler egal.

ao25AC

Verfasst am: 18.12.2004, 09:39

Ich habe bisher erst ein Modell von Auto-Art und die Qualität ist super. Nur kann man sich bei denen wirklich nicht zusammenreimen, was als nächstes auf den Markt kommt.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rallye Racing Forum Foren-Übersicht -> Modellautos

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Citroen Saxo mit Loeb 750 28.09.2005, 12:07
Keine neuen Beiträge Duval geht nach Citroen 231 18.11.2004, 12:40
Keine neuen Beiträge Citroen & Peugeot wollen aufhören ! 226 05.11.2004, 08:53
Keine neuen Beiträge Bin auf der Suche: Citroen DS 21 Rallye Monte Carlo 1966 304 09.11.2003, 17:27
Keine neuen Beiträge Colin nicht mehr bei Citroen 221 14.09.2003, 11:22

[ Time: 0.1728s ][ Queries: 73 (0.0138s) ][ GZIP on - Debug on ]