Rallye Racing Forum

Rallye Racing Forum
für alle Fans des Rallyesports und Modellbau Liebhaber

RegistrierenRegistrieren  LoginLogin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rallye Racing Forum Foren-Übersicht -> Rallyesport
Autor
Nachricht
Flippus

Armin Schwarz zu der Entwicklung des Rallyesports
Verfasst am: 22.05.2003, 10:47

Armin Schwarz
Fahrer

RE: Rallye bald unnahbar wie Formel1???

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original von Flippus
Hallo,

ich finde es super, dass es Fahrer gibt, die sich auch Zeit für Ihre Fans nehmen.

Mich würde interessieren, wie Du die Entwicklung des Rallyesports siehst? Ist Rallye noch das was sie einmal war?
Ich mag den Rallyesport so sehr, weil er meiner Meinung nach den Fans am meisten bietet. Es gibt wirklich die Möglichkeit nah an Autos und Fahrer heran zu kommen.
Wenn ich mir nun die Entwicklung anschaue, habe ich das Gefühl dass die Rallyeatmosphäre sich zu einer Atmosphäre wie bei der Formel1 entwickelt. Da werden die Fans so weit wie möglich von Autos und Fahrern fern gehalten.
Ist das der richtige Weg? Wird man in naher Zukunft auch auf Tribünen sitzen und das Feld von weitem vorbeifahren sehen?
Wie siehst Du das?
Müssen wir bald auch über 100€ für Zuschauerkarten ausgeben und bekommen dafür kaum etwas geboten?

Wahrscheinlich wird es so enden (leider) aber man wird über die TV schiene den sport ans "Sportliche" Limit bringen, ich meine damit das ich es nur noch auf der WP als Sport sehe sobald du in den Service, Roadsection oder im Training bist ist es einfach Business und damit muß sich leider auch der Fan beschäftigen.
Aber auch für 100Euro bekommt der fan bei einer rallye sicher mehr geboten als auf der Rennstrecke.

Gruß Armin

Zuletzt bearbeitet von Flippus am 22.05.2003, 10:48, insgesamt einmal bearbeitet

ao25AC

Verfasst am: 22.05.2003, 12:08

Meine Meinung dazu:

Im Service nah an Fahrer und Autos heran zu kommen geht nur so lange, bis die Zuschauer zu viele werden und den Sport behindern. Dann sind Einschränkungen klar und für mich auch nachvollziehbar.

Selbes gilt für die Strecken. Da muß einfach noch mehr auf die Sicherheit geachtet werden, da die Zuschauer sich selbst nicht unter Kontrolle haben und z.T. ja noch bei laufenden Prüfungen über die Straße laufen - da muß der Veranstalter in der heutigen Zeit natürlich reagieren und ständige Absagen von Prüfungen sind da ja noch schlimmer, also lieber bringt man die Zuschauer zwei Meter weiter weg.

Die Vermarktung des Rallyesports tut dann ihr übriges: Rennen müssen perfekt ablaufen, die Sponsoren müssen ständig zu sehen sein und die Kameras brauchen freie Sicht, damit werden Rallyes live nicht mehr so ein Erlebnis sein, aber hoffentlich wird es im TV attraktiver, was Sendetermine und Streckenbilder angeht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Rallye Racing Forum Foren-Übersicht -> Rallyesport

Verwandte Themen   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Interview von Armin Schwarz im Rallye-Mag 760 24.09.2005, 06:48
Keine neuen Beiträge Armin Schwarz tritt Ende 2005 zurück 593 25.08.2005, 16:14
Keine neuen Beiträge Sunstar, leider 1:18 865 17.01.2010, 23:55
Keine neuen Beiträge Armin Schwarz im Chat 735 05.09.2009, 09:01
Keine neuen Beiträge Armin: "Positiv überrascht" 361 12.03.2003, 14:42

[ Time: 0.0952s ][ Queries: 61 (0.0122s) ][ GZIP on - Debug on ]