An die Experten hier ... Verfasst am: 22.11.2003, 14:25
Hallo Leute,
da ich schon komische Rallye-Modelle sammle und sehr auf umgebaute Sachen stehe wollte ich nur Fragen, ob und für wieviel sowas kosten würde.
Man nehme dieses Modell:
Nach dem Umbau sollte dieses dann diese Namen auf den Fenstern stehen haben und für die Werbung Airtel und Havoline sollte einfach Mobil1 stehen.
Beim zweiten Sorgenkind gäbe es dann wohl weniger Arbeit. Dieses IXO-Modell soll Pate stehen:
Und hier auch die Namen verändern, Startnummer und Sposnor und fertig ist dieser Wagen:
Wenn jemand sowas machen könnte oder jemanden kennt der sowas macht ... bitte melden ;-)
Grüße,
Micha _________________
Dirk
Verfasst am: 22.11.2003, 14:56
Du kannst die Decals selbst mit Corel Draw machen und dann ausdrucken oder drucken lassen z.B.bei BS Design
Das Problem beim selber drucken sind die weißen Aufkleber. Deshalb lieber die Profis machen lassen...
Andre
Verfasst am: 22.11.2003, 16:28
Hallo Micha,
ich denke das Problem sind nur die Decals. Der Rest ist eigentlich nicht mehr schwierig solange man nicht umlackieren muss. Von daher ist das Drucken bestimmt keine schlechte Lösung.
@Dirk: Welche Folien sollte man denn da nehmen für das drucken? Man braucht dann bestimmt einen Laserdrucker wegen der Wasserfestigkeit oder?
Dirk
Verfasst am: 24.11.2003, 08:39
Es gibt bedruckbare Folien in durchsichtig oder weiß bei allen einschlägigen Modellbau-Anbietern. Zum Beispiel bei Raceland, aber auch allen anderen im Netz wie Hannants und Co.
Das Problem ist das Drucken von weißen Schriften auf durchsichtiger Trägerfolie. Normale Drucker, egal ob Tinte oder Laser, können das nicht. Da muß der Spezialist ran. Denn die wenigsten haben einen entsprechenden Thermosublimatiosdrucker zuhause...
Die mit dem Tintenstrahler bedruckte Folie muß vor der weiteren Verarbeitung einmal mit einer Lage Klarlack (Top Coat) versiegelt werden.
Andre
Verfasst am: 25.11.2003, 14:42
Quote:Dirk schrieb am 24.11.2003 08:39
Es gibt bedruckbare Folien in durchsichtig oder weiß bei allen einschlägigen Modellbau-Anbietern. Zum Beispiel bei Raceland, aber auch allen anderen im Netz wie Hannants und Co.
Das Problem ist das Drucken von weißen Schriften auf durchsichtiger Trägerfolie. Normale Drucker, egal ob Tinte oder Laser, können das nicht. Da muß der Spezialist ran. Denn die wenigsten haben einen entsprechenden Thermosublimatiosdrucker zuhause...
Die mit dem Tintenstrahler bedruckte Folie muß vor der weiteren Verarbeitung einmal mit einer Lage Klarlack (Top Coat) versiegelt werden.
Ah, vielen Dank
Ich glaube ich werde mir mal so eine Folie holen. Den Klarlack bekomme ich dann bestimmt auch bei raceland nehm ich mal an.
misiuwolf
Verfasst am: 25.11.2003, 21:05
Danke für die Antworten ... wird also kein einfaches unterfangen.
Würde sich jemand hier aus dem Forum daran trauen ? Wenn ja wie hoch wären die Kosten ?
Meldet Euch doch mal bei mir, wäre sehr nett !
Lieber Gruß,
Micha
P.S. Mir ist noch ein Modell eingefallen, aber da muss man nur die Namen auf der Scheibe und die Startnummer verändern, also ähnlich wie beim Accent ! _________________
Andre
Verfasst am: 02.12.2003, 20:13
Quote:misiuwolf schrieb am 25.11.2003 21:05
Danke für die Antworten ... wird also kein einfaches unterfangen.
Würde sich jemand hier aus dem Forum daran trauen ? Wenn ja wie hoch wären die Kosten ?
Meldet Euch doch mal bei mir, wäre sehr nett !
Lieber Gruß,
Micha
P.S. Mir ist noch ein Modell eingefallen, aber da muss man nur die Namen auf der Scheibe und die Startnummer verändern, also ähnlich wie beim Accent !
Da ich im Moment wenig Zeit habe wird das bei mir leider nichts. Ausserdem hab ich auch nicht die Möglichkeiten bezgl. der Decals. Zumindest noch nicht. Ansonsten wäre ich schon gerne behilflich gewesen.