2007 Übergangsjahr im WM-Kalender Verfasst am: 27.10.2005, 10:40
Die Gerüchte gab es ja schon längerm, aber nun hat die FIA entschieden, dass die WM in den Wintermonaten ausgetragen wird. 2007 wird mit einer kurzen WM von 8 bis 9 Rallyes starten und dann beginnt im Spätsommer '07 die WM 2008.
Irgendwie gefällt mir diese Verschiebung nicht, denn die Überscheidung mit der Formel 1 wird es noch immer geben bei 19 F1-Veranstaltungen, also hat man nichts gewonnen. Gleichzeitig ist es die Saison für Fußball und Snooker - DEN Konkurrenten um Sendezeit bei Eurosport. Und je nachdem, wie der Kalender 07/08 am Ende aussieht wird es ziemlich kalt und verregnet an den Strecken, aber vor dem Fernseher sieht man die Zuschauer sowieso viel lieber.
Zuletzt bearbeitet von ao25AC am 27.10.2005, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
eiswürfel
Verfasst am: 27.10.2005, 12:17
Ich kann dir da nur zustimmen.
Vor allem wegen dem Wetter. Anscheinend will man keine Zuschauer an der Strecke haben.
So wird das Interesse an dem interessantem Sport jedenfalls nicht gesteigert. Ciao Manfred
Andre
Verfasst am: 27.10.2005, 19:53
Mhm....prinzipiell keine schlechte Idee der F1 aus dem Weg zu gehen. Allerdings mit den Zuschauern habt ihr recht. Das könnte ziemlich öde werden. Allerdings gilt das natürlich nur für die europäischen Rallyes. In Übersee und Australien schaut das schon wieder ganz anders aus. Je nachdem wie man die Zeitpläne legt, kann das schon in Ordnung gehen. Die Deutschland und Wales-Rallye sollten dann lieber im August oder Mai starten und in den Wintermonaten fährt man dann halt nach Mexiko, Argentinien, Australien und Neuseeland. Schweden hat sowieso Schnee und in der Türkei und Zypern kann man auch noch im Oktober denke ich recht trocken fahren.